Jump to content

VPS bzw. PDC bei Aufnahmeprogrammierung


Sat-Eule

Recommended Posts

Hallo ihr,

 

ich bin verwundert, dass die Suche im Forum nach VPS oder PDC nichts ergibt. Die öffentlich-rechtlichen senden ja ein solches Signal aus. Meine Dreambox vearbeitet es. im DVBViewer 6.1.5.2 fand ich dazu aber keine Hinweise.

 

Gibt es hierzu ein plugin, oder?

 

Viele Grüße, Sat-Eule

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Sat-Eule:

ich bin verwundert, dass die Suche im Forum nach VPS oder PDC nichts ergibt.

 

Es liegt womöglich daran, dass die Forumsoftware nur Suchbegriffe ab 4 Buchstaben akzeptiert. Bei Google ergibt

 

site:dvbviewer.tv pdc vps

 

55 Treffer. So kommst du schnell darauf, dass der DVBViewer Media Server diese Funktionalität bietet, und noch einiges mehr für die Timer-Programmierung.

 

Kurz gesagt funktioniert es so: Nach dem Kauf, der Installation und Freischaltung des Media Servers (siehe im DVBViewer -> Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten) wird der DVBViewer so konfiguriert, dass er die Ausführung von Timern an den Media Server delegiert (siehe Hilfe -> Media Server Wizard). Und der kümmert sich dann um PDC und den Kram...

 

Link to comment

Hallo,

 

man kann auch den DVBViewer GE verwenden (Download aus dem Mitgliederbereich)! Er bietet PDC mit EPG-Überwachung und Steuerung an. Bei Überwachung wird wohl nur die Programmierung angepaßt, wenn sich im EPG etwas ändert. Bei der PDC-Steuerung wird die Start und Stop der Aufnahme vom PDC gesteuert wie früher beim Videorekorder mit VPS. Die PDC-Einstellung befindet sich im Fenster für die Aufnahme-Progammierung.

 

@Sat-Eule: Probiere ruhig mal den DVBViewer GE aus. Er läßt sich neben dem DVBViewer Pro installieren, besser einfach ins DVBViewer-Programmverzeichnis entpacken. Ich habe ihn sogar parallel zum Pro laufen. Ich habe nämlich mehr als einen Empfänger. Pro und GE benötigen nämlich eigene Empfänger, sonst gibt es Kuddelmuddel.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...