Jump to content

DVBViewer per SAT-IP funktioniert nicht auf allen Rechnern im Haushalt


Gregor1106

Recommended Posts

Hallo, auf meinem Desktop-Rechner mit Windows 8.1 (per Kabel mit Netzwerk verbunden) funktioniert die Hardwareeinstellung. Hier steht RTSB Network Device und in der Einstellung dazu als Server-Name SAT-IP Server 3. Hier kann ich Fernsehprogramme ansehen. Auf meinem Laptop mit Windows 10 pro  -auch per Kabel mit Netzwerk verbunden- kommt immer wieder die Meldung, dass kein Gerät verfügbar ist. Hier steht bei Hinzufügen zur Auswahl auch RTSB Network Device (allerdings in roter Farbe geschrieben) und wenn ich in den Einstellungen dann unten SAT IP Server 3 auswähle verschwindet oben der RTSB Network Device und an dieser stelle steht dann SA IP Server 3 11. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen, dass das DVB-Gerät gefunden wird und funktioniert? 

 

Der Media-Sever ist auf beiden Geräten installiert.

 

Es kann sein, dass das Thema schon mehrfach bearbeitet wurde und Antworten verfügbar sind. Beim Nachlesen verschiedener Foren-Einträge bin ich jedoch nicht weitergekommen. Falls ich also hier zusätzliche Mühen verursache, bitte ich das jetzt schon zu entschuldigen.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich meiner Fragen annehmen und bitte um Mitteilung, falls Sie selbst noch nähere Auskünfte zur Lösung benötigen.

 

Danke schon jetzt, dass Sie sich Zeit für mich nehmen.

Link to comment

Was ist denn "SAT-IP Server 3"? Welches Gerät steht dahinter?

 

9 minutes ago, Gregor1106 said:

auf meinem Desktop-Rechner mit Windows 8.1 (per Kabel mit Netzwerk verbunden) funktioniert die Hardwareeinstellung.

 

Hardware-Einstellung wo? Im DVBViewer oder in den Optionen des Media Servers?

 

8 minutes ago, Gregor1106 said:

Auf meinem Laptop mit Windows 10 pro  -auch per Kabel mit Netzwerk verbunden- kommt immer wieder die Meldung, dass kein Gerät verfügbar ist.

 

Ursache für solche Probleme ist häufig eine Firewall-Fehlkonfiguration. Mehr dazu hier.

 

Eine support.zip von dem betroffenen PC könnte helfen, die Ursache zu finden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...