Jump to content

Installationsproblem Win10/64


mister.burns1

Recommended Posts

Hallo, seit ich Win10 von 1809 auf 1903 und jetzt auf 1909 aktualisiert habe gibt es immer Fehlermeldungen bei der Installation des DVBViewer. Bekomme das Programm hinter her zwar zum laufen, doch scheint es irgend wo ein Problem zu geben entweder mit der Win10 Installation oder mit meiner Konfiguration. habe meinen Virenschutz schon probehalber abgeschaltet, doch bringt das keine Veränderung. Die Liste für Astra muss immer noch im Senderlisten Editor geladen werden.

Download Error DVB Viewer 2.jpg

Download Error DVB Viewer.jpg

Link to comment

Der Downloader verwendet intern die Bibliotheken des Internet Explorers, und denen passt irgendetwas an der Antwort des Servers nicht (406 Not Acceptable).

 

Die Ursache könnte in den Einstellungen des Internet Explorers liegen. Hier findet sich zum Beispiel der Hinweis, man solle im IE Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Einstellungen -> Einstellungen für HTTP -> HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden ausschalten.

 

Es könnte aber auch eine andere sein. Mir ist der Fehler bislang unter Windows 10 nicht begegnet, aber ich werde demnächst mal probieren, ihn  zu provozieren.

 

26 minutes ago, mister.burns1 said:

Die Liste für Astra muss immer noch im Senderlisten Editor geladen werden.

 

Wie meinen? Das ist normal. Die DVBViewer-Installation enthält bereits Senderlisten. Einen Senderlisten-Download gibt es nicht.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe denselben Fehler bei Installation unter Windows 10, dachte erst es sei der Windows Defender, denn vorige Version DVBViewer konnte ich installieren, da hatte ich eine andere AV Software. Die Einstellungen im IE machen keinen Unterschied.
In der Fehlermeldung steht auch, dass man die Filter hier im Nutzerbereich runterladen kann - wo denn?

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...