Jump to content
Jolly

Keine Sender seit Umstellung auf Win10 und DVBViewer

Recommended Posts

Jolly

Hallo zusammen,

 

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von DVBViwer Pro und Media Server. Daher bin ich neu hier und habe bereits einige interessante Artikel gefunden, jedoch nicht die Lösung zu meinem Problem.

Ich habe meinen Rechner von Win7 Pro 64bit mit MCE + Server WMC auf Win10 Pro 64bit  DVBViewer Pro mit Media Server, beides mit 4 Cine DVB-C Tuner von Digital Device, umgestellt. Vorher lief alles gut, jetzt finde ich, obwohl die Tuner erkannt werden, keine Sender. Bei der Sendersuche (Unitymedia Region Baden-Württemberg) habe ich auch Cable all schon ausprobiert ohne Ergebnisse. Bei der Frequenzsuche färben sich PAT, PMT und SDT rot ein.

 

Hat einer von Euch einen Schimmer, was ich ausprobieren könnte.

 

Vielen Dank für jeden Hinweis.

 

Beste Grüße

Jolly

Option_Hardware_191207.PNG

Share this post


Link to post
Jolly

Hallo Isby,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und Unteratützung. Ich bin gespannt welche Aufschlüsse die Support-Datei liefern kann.

Beste Grüße
Jolly

support_191208_1809.zip

Edited by Jolly
Anhang angehängt

Share this post


Link to post
Jolly

Anhang angefügt

Edited by Jolly
Problem mit Anhang gelöst, JavaScript wurde geblockt

Share this post


Link to post
lsby

Hallo,

 

meines Erachtens  ist es nicht richtig, dass im MD und DVBViewer die Hardware parallel installiert ist!

Bei Verwendung des MD mit dem DVBViewer sollte die Hardware nur im MD installiert werden, dann im DVBViewer über :

Hilfe > Media Server Wizard > Verbindung testen > weiter > weiter > Fertig 

die HW einfügen lassen.

 

Gruß aus Köln

 

 

 

Share this post


Link to post
Griga
52 minutes ago, lsby said:

meines Erachtens  ist es nicht richtig, dass im MD und DVBViewer die Hardware parallel installiert ist!

 

Ist es auch nicht, aber wenn man anfänglich versucht, überhaupt erst mal eine Senderliste zu erstellen und  Bild zu kriegen, kann es für Tests besser sein, mit dem DVBViewer direkt auf die Hardware zuzugreifen, als mittels virtuellen RTSP-Geräten über dem Media Server.

 

Bei einem ersten kurzen Blick in die support.zip habe ich kein Problem im DVBViewer oder Media Server gesehen. Sieht so aus, als würden die Digital Devices-Karten keine Daten liefern. Eine Option wäre sicherlich, den Digital Devices-Support zu bemühen. Mit den Treibern scheint es unter Windows 10 auch nicht immer optimal zu laufen.

 

Share this post


Link to post
HaraldL

Jepp, es gab gerade hier eine Warnung zu den ganz neuen 3.1.0 Treibern von DD die es seit gestern gibt. Bleibe auch selber deshalb erstmal besser bei den vorherigen 3.0.3 Treibern die laufen hier problemlos (unter Win 8.1).

 

Share this post


Link to post
Jolly

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Mithilfe!

Ich habe den Treiber DigitalDevices-DVB-Driver-3.0.3.224-x64 installiert.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

 

Beste Grüße

Jolly

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...