Jump to content

PYÜR Berlin Frequenzliste 2019 2020 im PDF


K2-18B

Recommended Posts

Von Interesse wäre für den DVBViewer eine Frequenz- bzw. Transponderliste, erstellt aus den den Angaben in der Spalte "QAM TS Daten". Eintragen müsste man  jeweils die Frequenz, Const./Modulation und Symbolrate. Am besten geht sowas mit dem Transponderlisten-Editor TransEdit (siehe Download-Bereich). Existiert eine solche Liste bei dir schon bzw. kannst du sie zur Verfügung stellen?

 

Link to comment

Sollte ich angesprochen sein, ich bin absoluter Laie und verstehe selbst von den Begriffen bestenfalls die Hälfte. Und ja, hier ist das DVBViewer Forum... ich musste die Liste gestern einfach wo ablegen. Wo sie vielleicht mit Googelen gefunden werden kann. Ich glaube DVBViewer hatte bei mir alle Programme gefunden. Geniatech Totale Player - THC - alle staatlichen HD Programme nur mit genauer Frequenzangabe und Einzelscan. Normal, fein oder sehr fein Scan machte dort keinen Unterschied.DVBViewer ist schon am schönsten. Und ein nettes Forum gibt es ja auch. ?

Link to comment

Lässt sich bei mir leider nicht integrieren. Vielleicht liegts an der Demoversion. Hatte meine Liste gelöscht, Deine importiert, nichts passierte: leeres Feld. Viewer an und aus geschaltet, meine gelöschte Liste war wieder eingetragen.

Link to comment
21 minutes ago, K2-18B said:

Lässt sich bei mir leider nicht integrieren. Vielleicht liegts an der Demoversion.

 

Eher nicht. Hört sich so an, als hättest du versucht, die für den Suchlauf vorgesehene Transponder- bzw. Frequenzliste als Senderliste zu importieren. Das geht nicht. 

 

Eine Transponderliste gehört in den Unterordner Transponders des DVBViewer-Konfigurationsordners. Sie kann dann bei einem Suchlauf ausgewählt werden, um den DVBViewer darüber zu informieren, auf welchen Frequenzen und mit welchen sonstigen Parametern (Modulation, Symbolrate) er nach Sendern suchen soll.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...