Jump to content

Schwarzes Bild nach Installation bei T - Entertain TV (Ger)


Jörg.Hintze

Recommended Posts

Hallo.

Bei der Installation des DVBViewer und dem anschließendem Versuch die LAVFilters zu installieren wurde ein Downlaod Error ausgegeben. Deshalb habe ich von der LAV Seite die Version 0.74.1 herunter geladen und installiert. Trotzdem bleibt, nach dem Import der T-Entertain TV (Ger) Liste, das Bild schwarz, weshalb ich vermute das es an fehlenden/fehlerhaften Filtern/Codecs liegen könnte. Allerdings verwirrt mich die Tatsache das ich im Programm noch keine Möglichkeit gefunden habe diesem mitzuteilen das ich keine TV-Karte o.ä. im System habe, sondern nur reines IPTV inklusive Sky. Muss man hier eventuell noch einen Treiber o.ä. herunter lade? Denn die Geräte Liste unter Optionen ist leer und bleibt, verständlicher Weise, auch leer wenn man Geräte suchen klickt (Ohne Treiber kein Gerät) und auch nach Sat>IP Server suchen bringt keinen Erfolg.

 

Apropos Sky, damit wären wir bei einer weiteren Frage ...... Gibt es auch eine Möglichkeit Sky anzusehen/aufzuzeichnen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Ach ja, die System Daten:

Windows 10 Pro 64 bit

Geforce GTX 1080 GraKa

I7 5930k

32 GB Hauptspeicher

X99 - UD4P Mainboard

1 TB SSD intern 

sollten weitere Daten von Nöten sein, einfach sagen was benötigt wird. SiSoft Sandra hilft mir dabei.

 

Wünsche allen einen angenehmen Tag

Link to comment
1 hour ago, Jörg.Hintze said:

Trotzdem bleibt, nach dem Import der T-Entertain TV (Ger) Liste, das Bild schwarz, weshalb ich vermute das es an fehlenden/fehlerhaften Filtern/Codecs liegen könnte.

 

Firewall ist wahrscheinlicher. Hast du schon DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ mit Adminrechten (!) ausgeführt? Die sollte das regeln, wenn es daran liegt.

 

Falls es danach und einem DVBViewer-Neustart immer noch nicht geht, probiere zum Vergleich, wie es sich mit dem VLC verhält.

 

1 hour ago, Jörg.Hintze said:

Allerdings verwirrt mich die Tatsache das ich im Programm noch keine Möglichkeit gefunden habe diesem mitzuteilen das ich keine TV-Karte o.ä. im System habe

 

Eine solche Mitteilung ist nicht nötig. Für IPTV (sofern als M3U importiert) wird intern automatisch ein virtuelles TS Stream Device erzeugt, das unsichtbar bleibt. Du kannst ein solches aber auch unter Optionen -> Hardware hinzufügen, falls du vom Standard abweichende Einstellungen vornehmen willst.

 

Link to comment

Die meisten Sender im Entertain Paket sind verschlüsselt.

Frei empfangbar sind nur die ÖR's und einige wenige Private in SD. Aber auch bei diesen ist das "encrypted" Flag gesetzt. Beim TS oder IP-TV Device musst du deshalb "hat CI" aktivieren und/oder im Sender Editor den Haken bei "verschlüsselt" entfernen. Weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau.....:mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...