Jump to content

Webinterface: gelöschte Aufnahme erscheint immer wieder


MaM

Recommended Posts

Die Dateien dazu gibt es schon lange nicht mehr, aber das Webinterface zeigt die Aufnahme jedes Mal (auch nach Neustart des MS) wieder an. Man kann sie "löschen", sie verschwindet dann auch (kurz). Aber nach einem Refresh der Seite ist sie wieder da.

 

Ist etwas nervig mit der Zeit, wie werde ich sie los (in unter 10 Tagen) ?

 

Link to comment

Hört sich so an, als wäre die Aufnahmedatenbank (Database\SvcDatabase.db3 im Konfigurationsordner) etwas strubbelig. Womöglich sind dazu im svcdebug.log Fehlermeldungen zu finden.

 

Schon "Aufgaben -> Aufnahmedatenbank aktualisieren" probiert? Ich würde allerdings vorher ein Backup der SvcDatabase.db3 anfertigen. Wenn sie schon angeschlagen ist, könnte sie durch weitere Operationen ganz über den Jordan gehen.

 

Link to comment

"Aufnahmedatenbank bereinigen" hat geholfen. Danke für den Tipp, "Aufgaben" hatte ich bislang noch nie benutzt (ausser mal ab und zu einen EPG Refresh zu erzwingen, um zu sehen, ob die Tuner noch gehen).

 

Da ich keine Aufnahmen speichere, wäre der Verlust nicht wirklich tragisch gewesen. Allerdings stehen da wohl auch die jahrelang angelernten "Diese Folge habbich schonmal aufgenommen, also kann der Autotimer sie nun deaktivieren" Einträge drin, das könnten schon ein paar tausend sein, um die ich dann weinen würde.

 

Im Notfall hätte ich auch ein Backup von vor dem 10ten einspielen können,  da wäre es dann noch nicht drin gewesen.

 

Aber egal, der Eintrag ist verschwunden, danke erstmal ? und frohe Weihnachten für alle hier.

Link to comment
  • 1 year later...

Ich muss das hier noch mal hoch holen. Ich hab die Version 3.1.0.0 im Einsatz und ich hab eine TV Aufnahme  den ich nicht gelöscht bekomme. Ich hab den Punkt "Aufgaben - Aufnahmedatenbank aktualisieren" (Bereinigen habe ich nicht in der Liste) ausgeführt aber leider ohne Ergebnis.

Kann man die Aufnahme manuell aus der DB löschen?

 

Oh ich glaube jetzt hat es geklappt, nachmehreren Versuchen.

Edited by mws-k
Link to comment

Existiert die Aufnahme noch auf Festplatte, oder ist sie bereits komplett weg? Wie/wo versuchst du, sie zu löschen?

 

Wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert, sollte der Vorgang detailliert beschrieben werden. Allgemein "löschen geht nicht" lässt zu viele Möglichkeiten offen, um etwas dazu sagen zu können.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...