Jump to content

UPNP / Favoriten


SHCSHC

Recommended Posts

Media Server 2.1.5.2

----------------------------------

 

Hallo,

ich nutze den Media Server in der Version 2.1.5.2 und bin heute in der Konfiguration über die Einstellungen des UPNP-Servers gestolpert. Hier kann man einstellen, ob Favoriten angezeigt werden oder ob ausschließlich Favoriten angezeigt werden. Bezieht sich diese Funktion auf die TV-Sender oder kann man auch für sonstige Videos/Verzeichnisse Favoriten definieren? Und wenn ja, wie geht das? Ich habe trotz Suche im Wiki und hier im Forum keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Testweise habe ich die Favoriten aktiviert aber danach keinerlei Hinweise auf Favoriten im UPNP-Client gefunden. Weder bei den TV-Sendern, noch an einer anderen Stelle.

 

Vielen Dank für Eure Hinweise,

SHC

Unbenannt1.JPG

Link to comment

Die Favoriten-Einstellungen beziehen sich nur auf Sender. Voraussetzung ist, dass im Senderlisten-Editor des DVBViewers auf dem Server PC eine Favoritenliste erzeugt und gespeichert wurde (favourites.xml). Der Media Server übernimmt sie beim nächsten Stopp/Start.

 

Die Einstellungen im obigen Screenshot bestimmen, was UPnP Clients zu sehen bekommen. Außerdem legen sie die Grundeinstellung für die Webinterfaces des Media Servers fest. Diese kann jedoch für jeden Browser separat abgeändert werden (siehe im Webinterface -> Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen) und wird dort in einem Cookie gespeichert, ohne die Einstellung für UPnP Clients oder andere Browser zu beeinflussen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...