Jump to content

DVBViewer friert nach 10 min ein


cornobeaf

Recommended Posts

Hallo,

 

bis vor kurzem lief meine aktuelle Version 6.5. noch einwandfrei, seit einigen Tagen friert der DVBViewer nach 10 min ein. Lässt sich nicht mal mit Task Manager beenden. Muss PC neustarten.....Win 10 vers 1909, (64x), externe WinTV Nova Karte. Support.zip im Anhang..... habe gelesen, dass vielleicht ein Win Update schuld sein kann. (siehe Screenshot Updates ab 14.2.) Wie gesagt das Prob taucht erst seit einigen Tagen auf...... ach ja, weil die Fehlermeldung bezüglich Rendern kam, habe ich die LAV Filters 0.74.1 installiert - hat dann wieder geklappt. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können. VIELEN DANK....

Updates ab 14.12..JPG

support.zip

Link to comment
5 hours ago, cornobeaf said:

seit einigen Tagen friert der DVBViewer nach 10 min ein. Lässt sich nicht mal mit Task Manager beenden.

 

Nur bei TV/Radio-Wiedergabe? Spiele mal zum Vergleich ein Video ab, am besten eine DVBViewer-Aufnahme.

 

Dass nicht mal das Beenden mit dem Taskmanager funktioniert, lässt vermuten, dass es ein Problem mit einem Treiber gibt, zum Beispiel wenn der DVBViewer versucht, eine Funktion des Hauppauge BDA-Treibers zu verwenden und der Aufruf nicht mehr zurückkehrt. Und das kann durchaus mit einem Windows Update zusammenhängen. Genaueres weißt du, wenn du die letzten Updates wieder deinstallierst (vor allem die beiden kumulativen Updates) bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt vor den Updates in Anspruch nimmst.

 

Link to comment

Vorerst vielen vielen Dank für die Tipps. An die Sys Wiederherstellung hab ich schon gedacht, aber noch vermieden. Habe mal die kumulativen Updates vom 14.12. deinstalliert, und lasse den Viewer laufen - werde wieder berichten obs geholfen hat. Da ich ja eine WIn TV Nova verwende, würde ich doch die besagten Hauppauge BDA Treiber nicht benötigen, oder? kann man diese deinstallieren? 

Link to comment

Danke f Info bez. BDA Treiber - ist klar. Die WinTV ist ja ein Hauppauge Produkt. Die Deinstallation der 2 kumulativen Updates hat nichts gebracht. DVBViewer friert wieder ein, und lässt sich weiterhin nicht mit Task Manager beenden.  BDA Treiber ist lt. Hauppauge Website auch aktuell. (aus 2017) Am 14.12. wurden jede Menge Office 2010 Updates eingespielt,  weiß nicht ob da eines schuld ist. Werd daher als nächstes eine Sys Wiederherstellung vom 12.12. machen.....

Link to comment

So, nach der Sys Wiederherstellung ist nun das ganze System zusammengebrochen. Konnte nicht mal neugestartet werden, auch die Problemlösungen mit zurücksetzen et. haben nix geholfen. Windows hat aber eh schon einige Tage Probleme bereitet, die Sache mit dem DVBViewer war wahrscheinlich die Spitze des Eisberges. Windows nun neu aufgesetzt, leider war die Option mit "Dateien belassen" nicht möglich, daher müssen alle Prog neu installiert werden - egal - hab dafür wieder ein sauberes Sund flottes System auf meiner SSD. DVBViewer läuft auch schon wieder perfekt. Danke dennoch für die Hilfe.....

Allen ein Frohes Fest und ein gutes DVB Jahr 2020... :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...