Jump to content

kein passendes dvb-gerät verfügbar


schwereralseisen

Recommended Posts

hallo,

 

ich verwende gerne immer nur das nötigste, aus performance, ressourcen und personlichkeitsschutz-gründen, daher benutze ich windows lite und superlite Versionen.

 

und da sind windows-dienste extrem deaktiviert und DVBViewer bzw windoof scheint irgendein dienst zu brauchen das die dvb-geräte (EyeTv Hybrid) von Programmen genutzt werden dürfen. von allen möglichen Programmen wird das dvbgerät(eyeTV) als capture-gerät erkannt mpc-hc /potplayer / DVBViewer / ChrisliteTV usw auch im Gerätemanager wird es angezeigt nur scheint noch irgendwas gebraucht zu werden. Wenn ich im Gerätemanager auf "aktion" klicke kommt jetzt nur noch hilfe sonst ist da immer eine liste mit mehrauswahl gekommen ich glaube damit hat es was zu tun. Glaub aber nicht das dass jemand lösen kann.

 

grüße

Edited by schwereralseisen
Link to comment
11 hours ago, schwereralseisen said:

nur scheint noch irgendwas gebraucht zu werden.

 

Erzeugt Optionen -> Hardware -> Geräte suchen im DVBViewer Einträge in der Geräteliste?

 

Damit Anwendungen DVB-Geräte verwenden können, muss das BDA-Subsystem vorhanden sein. Es fehlt oft bei den Windows Server-Varianten, und Anwender haben dann einige Mühe, es nachzuinstallieren. In der Richtung (Stichworte Windows Server BDA) wird dir eine Internetsuche eventuell Hinweise liefern.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...