Jump to content

ZDF Info Kein Bild nur Ton


Enrico Gusky

Recommended Posts

hallo liebe Gemeinde ich bin zwar schon länger Nuzer von DVBViewer und habe aber jetzt erst festgestellt dass bei mir ZDFinfo ohne Bild kommt nur der Ton auf meinem TV Gerät funktioniert alles ganz normal. woran kann das liegen oder was muss ich tun um diesen Kanal auch aufnehmen zu können?

Link to comment

TV/Radio -> Senderlisten-Editor -> Rechtsklick auf den ZDF Info-Eintrag (oder auf ZDF Info HD, falls du den meinst) -> Exportieren. Die erzeugte INI-Datei hier anhängen. Dann schaue ich mal, ob die Senderdaten stimmen.

Link to comment

Der Senderlisten-Eintrag für ZDFinfo HD ist jedenfalls in Ordnung. Ich habe ihn bei mir in den DVBViewer importiert, und er funktioniert bestens. Was ist mit KiKa HD und 3sat HD auf der selben Frequenz?

 

Link to comment

Dann ist die ganze Frequenz tot. Das hört sich eher nach einem Empfangsproblem an. Da gibt es nun leider einige Stellen, die man mit dem Ausschlussverfahren untersuchen müsste. Zum Beispiel kann ein defektes Antennenkabel (gebrochener Innenleiter) so etwas verursachen.

 

Link to comment

Andererseits, wenn der Ton ungestört und sauber da ist, spricht das eher für ein Wiedergabeproblem. Trotzdem ist sehr ungewöhnlich, dass nur auf einer bestimmten Frequenz der Ton fehlt. Oder sind vielleicht noch andere Sender betroffen?

 

Hast du eigentlich schon die LAV Filters installiert? Das löst die meisten Wiedergabeprobleme. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch.

 

Ansonsten solltest du mal eine support.zip hier anhängen. Vielleicht ist darin eine Ursache sichtbar.

 

Link to comment

Genau das Gleiche hatte ich vor kurzem auch, nur ZDF-Info, 3Sat, KiKa gingen nicht. Schau mal nach ob bei dir ein Windows update geladen aber noch nicht installiert ist. Ich hatte dann Installieren und neu Starten gewählt und die Sender haben wieder funktioniert. Darauf habe ich noch mal manuell  "nach update suchen" gewählt und nachdem das 1909 Windows geladen war gingen die Sender wieder nicht mehr. Nach Installieren und neu Starten funktionierten dann wieder alle Sender problemlos.

Link to comment

also wie gesagt habe ich jetzt noch mal getestet ein neues LNB gleiches Ergebnis als nächstes ein neues Kabel vom Multischalter zur Sat Karte gleiches Ergebnis ich habe auch keinen Ton ich versuche jetzt noch mal an eine andere Anlage anzuschliessen mit einem anderen LNB ohne Multischalter mal schauen was da kommt weil das komische ist beim Fernseher geht's

das mit dem Windows-Updates habe ich auch probiert kein Ergebnis außerdem habe ich die  TV-Karte an zwei Rechner angeschlossen und beide das gleiche Ergebnis erzählt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...