Jump to content

sky bleibt dunkel


Archie Leach

Recommended Posts

Bislang nutzte ich über UNITYMEDIA ein Alphacrypt Light Modul und eine UM02 Smartcard. Die ENtschlüsselung funktionierte sowohl im TV-Einschub, als auch anhand meienr anysee-TV-Karte problemlos.

Nun habe ich eine V23-Smartcard und ein Alphacrypt-Ligt 2.2, das im TV-Einschub funktioniert, nicht jedoch im DVD-Viewer.

 

Über das DVB-C RTSP Network Device bleibt das Cam-Menü ausgegraut.

Weiß jemand Rat?

Edited by Archie Leach
Link to comment

Die Konfiguration bleibt bei deiner Darstellung weitestgehend im Dunkeln, da auch das support.zip fehlt.

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

Die Entschlüsselung mit deiner TV Karte im DVBViewer funktioniert? Woran machst du das Fest wenn doch AC light mit Smart Karte im DVBViewer nichts hell machen? 

Wie kommt das RTSP Device ins Spiel (Haken bei „Hat CI“ gesetzt?)?

Link to comment
Am 9.1.2020 um 22:52 schrieb nuts:

Die Konfiguration bleibt bei deiner Darstellung weitestgehend im Dunkeln, da auch das support.zip fehlt.

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

Die Entschlüsselung mit deiner TV Karte im DVBViewer funktioniert? Woran machst du das Fest wenn doch AC light mit Smart Karte im DVBViewer nichts hell machen? 

Wie kommt das RTSP Device ins Spiel (Haken bei „Hat CI“ gesetzt?)?

 

 

Zunächst mal danke für die Antwort!

Ich schrieb, dass die Entschlüsselung mit der alten Karte funktionierte. Jetzt funktioniert die Entschlüsselung nicht, ansonsten hätte ich die Anfrage nicht gestellt.

Das RTSP Device kommt durch den Media Server ins Spiel.

support.zip

Link to comment

Also zumindest im Sat Bereich hat Sky am 26.10.2019 die Verschlüsselung angepasst und das Pairing scharf geschaltet. Seitdem funktionieren Sky Sat-Karten nur noch mit der dazugehörigen Sky-Hardware.

Link to comment
Am 18.1.2020 um 16:52 schrieb son goku:

Also zumindest im Sat Bereich hat Sky am 26.10.2019 die Verschlüsselung angepasst und das Pairing scharf geschaltet. Seitdem funktionieren Sky Sat-Karten nur noch mit der dazugehörigen Sky-Hardware.

 

das Alphacrypt gaukelt der V23-Karte ja vor, dass es in dem sky-Receiver sei. Wie gesagt: Am TV problemlos. In meiner TV-Kartenbox mit dem DVBViewer geht's jedoch nicht.

Link to comment
vor 35 Minuten schrieb nuts:

Hm ich sehe da keinen groben Konfigurationsfehler, kenn mich allerdings mit den Anysee Karten auch nicht besonders gut aus.

Fürs CI benötigen die Karten eine zusatz DLL ( CIAPI.dll).

 

Danke für die Antwort. Habe mit dem DVBViewer noch einmal den Anysee-Support per Downloader nachgeladen. Die CIAI.dll ist nun im Konfigurationsverzeichnis zu finden. Leider keine Veränderung. Das Cam-Menü bleibt ausgegraut.

Edited by Archie Leach
Link to comment

Es funktioniert!

 

CIAPI.dll erneut nachinstalliert

Box vom Stromnetz genommen und neu gestartet, ebenso den Rechner

 

Und siehe da: CAM ist da, Karte wird entschlüsselt!

 

Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...