Jump to content

hbbtv 2.0


Recommended Posts

Hallo,

bei mir funktioniert hbbtv teilweise nicht.ard das erste sagt : hbbtv 2.0 wird von disem gerät nicht unterstützt.Woran kann das liegen.hessen 3 funktioniert

DVBViewer 6.1.5.2

Hauppauge Win TV solo Usb Stick DVB t/2 Treber aktuell

Windows 10 Pro neueste Version

Link to comment

Ja ARD stellt derzeit ihr HbbTV Angebot um und überprüft u.a die Useragent Kennung. Lösche mal bitte deine hbbtv.xml im Einstellungsverzeichnis. Ich hab das teilweise repariert. 

Link to comment

Hallo Herr Hackbart,

Die Datei installiert sich immer wieder neu beim neustart des DVB Viewers.Dann funktioniert es wieder nicht richtig.Nur zur Info.Ich werde mich mal in Geduld üben.Es wird  wohl irgendwann funktionieren.Dauert wohl bis die öffentlich rechtlichen etwas auf die Reihe bringen.

Gruß

 

Ronald Lang

Link to comment

Natürlich installiert sich die Datei neu. Das Löschen war nur dazu da dies zu erzwingen damit du 100%ig die neueste Version hast. In der Datei sind Korrekturen und Tweaks drin die es dem Plugin ermöglichen auf das teilweise recht problematische (oder "vermurkste") HbbTV der verschiedenen Sender zuzugreifen. Wenn die Sender was ändern muß dies in dieser Datei angepasst werden, der DVBViewer lädt sich immer die neueste Version herunter. Normalerweise geschieht das automatisch ohne daß Anwender überhaupt mitbekommen daß Christian da mal wieder Hand anlegen mußte.

 

Link to comment

Na gut,

Es gibt wichtigeres auf der Welt.Wenn der Herr Hackbart mal ganz viel Zeit hat ,kanner ja mal mit dem "entmurksen" weitermachen.

 

Gruß

 

Ronald Lang

Link to comment

Naja das liegt nicht an dem Patch, sondern es scheint ARD ändert aktuell ihre Dienste. In der AIT (das ist eine Tabelle die neben den TV Daten übermittelt wird) steht derzeit nur ein Link auf http://itv.ard.de/replay/index.php. Das ist aber nur eine Seite auf der sich ein Player befindet. Wäre interessant zu sehen was ein HbbTV tauglicher Fernseher da anzeigt. 

Ich habe die hbbtv.xml mal noch erweitert, damit zumindest der "Ihr Gerät unterstützt leider..."-Blabla nicht erscheint. 

 

Christian

Link to comment

Gerade ausprobiert an einem 2013er Panasonic Smart-TV. Da kann ich bei "Das Erste HD" über SAT/Astra mit der roten Taste ganz normal HbbTV aufrufen, Mediathek usw. auswählen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...