Jump to content

DVBViewer Media Server


Enrico Gusky

Recommended Posts

Ich fragte mich, ob der DMS aus dem Aus (nicht stand by, Ruhestand/Energie sparen , den PC zur aufnahme Wecken kann.

wenn ich den PC über den DMS (Weboberfläche) in Ruhestand/Energie sparen geschickt habe , ging der Rechner nach ca. 5minuten wieder an wieder, aber die Aufnahme war ert in ca. 2Stunden.

Mir wäre egal ob WOL oder Ruhezustand, der rechner braucht bei beiden nur ca. 2 watt inklusive DVB-S USB-Stick im Stanby.

Aber vieleicht brauche ich nur die richtigen Einstellungen für die Netzwerkkarte im Treiber(z.B. WOL, Magic Pakete, usw.)

 

MFG rick

Link to comment

Wer soll das „magische Paket“ an den DMS PC schicken wenn dieser ausgeschaltet ist? Aus dem Standby bzw. Ruhezustand schafft es der DMS aber in der Regel alleine. :) 

Sowas wie einen „Aufwachtimer“ auf BIOS Ebene unterstützt der DMS nicht. 

Link to comment

Hi rick,

 

ich glaube du bringst da einige Begriffe durcheinander. Hier wird da WOL erklärt und hier die Energiesparmoden.

 

Aber zurück zum Thema, zuerst solltest du herausfinden was deinen PC so schnell wieder aufweckt. Öffne in Windows eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gib dort folgenden Befehl ein: powercfg /lastwake

 

Das Ergebnis kannst du dann mal posten, dann wird dir sicher auch geholfen werden.

 

LG

 

Walter Eder

 

PS: Auf deine Frage,

Quote

Ich fragte mich, ob der DMS aus dem Aus (nicht stand by, Ruhestand/Energie sparen , den PC zur aufnahme Wecken kann.

kann ich dir kurz und bündig sagen, Nein, keine Software kann das. Höchstens, wenn das BIOS richtig konfiguriert wurde, kann das dein Netzwerk, sei es Kabel oder aber auch manche W-Lan Adapter.

Edited by waldi801
Link to comment

Gut nun weis ich was ich tun muss/kann.

Mein Problem war ja nur: das der Laptop von alleine ohne den DMS-Timer angegangen ist wenn ich die  Energiesparmoden nutze.

Was da der auslöser war oder ist weiß ich leider nicht.

 

vielen Dank für die Hilfe

 

 

MFG Rick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...