Jump to content

Kein Bild und Ton nach Neuinstallation


FamilieB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Nutzer von DVBViewer und benötige leider gleich Eure Hilfe.

Zuvor habe ich DVBLink verwendet. Da DVBLink seit 1 1/2 Jahren nicht mehr supportet wird und der Nachfolger Mosaik mir nicht zusagt, bin ich auf DVBViewer umgestiegen.
Ich möchte den DVB Media Server mit Kodi als Frontend nutzen.

 

Dazu habe ich bei meinem vorhandenen PC Win 10 neu auf eine neue System-SSD installiert. Danach alle Windows Updates, die Treiber für meine 4 Digital Devices cine S6 SAT-Karten (DigitalDevices-DVB-Driver-3.1.0.238-x64-de), die LAVFilters-0.74.1 und DVBViewer Pro. Danach hatte ich Bild und Ton.

Danach habe ich den DVBViewer_Media_Server installiert und den DVBViewer über den Wizard mit dem Server verbunden.

 

Wenn ich den PC jetzt neu starte oder auch nur in den Ruhezustand fahre, Zeigt mir DVBViewer kein Bild und Ton mehr an.

Erst nach 5 bis 20 maligem Umschalten des Senders erscheint ein Bild und Ton. Danach funktioniert der Senderwechsel problemlos, bis ich den PC wieder neu starte. Dann beginnt das Spiel von neuem.

Das Aufzeichnen von Sendungen funktioniert dadurch auch nicht.

 

Habt ihr eine Idee zur Problemlösung?

 

 

Onboard Intel HD Graphics  530 auf Asus Z170-A

support.zip

Link to comment

Inzwischen habe ich die DD Treiber deinstalliert und die empfohlenen älteren installiert (DigitalDevices-DVB-Driver-3.0.3.224-x64).
Danach trat das gleiche Fehlerbild wie oben beschrieben auf. Daraufhin habe ich den Mediaserver und DVBViewer Pro auch komplett deinstalliert und neu installiert.

Nach dem ausführen des Wizards wurde sofort das eingestellte Programm angezeigt.

 

Nach einem Schließen und neuen Aufruf von DVBViewer war das alte Fehlerbild wieder da.
Erst nach mehrmaligem Programmwechsel wurde ein Bild und Ton abgespielt. Danach funktioniert der Programmwechsel reibungslos.

 

Mir ist noch aufgefallen, dass, bevor ich den Media Server installiert habe, DVBViewer nach dem Start auch keinen Sender abspielt. Erst nach dem ersten Senderwechsel wird der Sender gespielt. Daraus werden, nach der Installation des Servers, 5 bis 20 Senderwechsel, bis das Programm wiedergegeben wird.

 

Hilfeeee!!!!!

support.zip

Link to comment

Der hervorragende Telefonsupport von Digital Devices hat mein Problem gelöst!

Der unicable Quad LNB von Schwaiger reagiert zu träge. Daher wurde im DD Control Center die Einschaltverzögerung auf 600 ms erhöht (siehe Screenshots). Dadurch wartet der Treiber länger auf eine Reaktion des LNB. Diese Zeit ist jetzt ausreichend, das der LNB seine Daten an den Treiber und damit auch an den DVBViewer senden kann.

DD Control Center Schwaiger 5101 Bild2.PNG

DD Control Center Schwaiger 5101 Bild1.PNG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...