Jump to content

Media Server


Enrico Gusky

Recommended Posts

hallo liebe Freunde ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des neuen mediaservice und ich muss sagen das Teil funktioniert auch was das wecken des Laptops betrifft hervorragend ich habe ihn in Verbindung mit einer Technotrend TT - 2 - 3600 im Einsatz und muss sagen dass die Aufnahmen auf dem Gerät an das die oder der Sat Tuner angeschlossen ist gut funktionieren auch die 

auch die Funktion des Mediaserver soweit ich das einschätzen kann funktionieren alle. Was allerdings nicht funktioniert ist wenn ich den Media Server im Netzwerk Streamer und auf einem zweiten Laptop mit dem DVBViewer öffne habe ich starke Klötzchenbildung obwohl das im Original auf dem Laptop mit der Karte nicht ist

Link to comment
9 hours ago, Enrico Gusky said:

wenn ich den Media Server im Netzwerk Streamer und auf einem zweiten Laptop mit dem DVBViewer öffne habe ich starke Klötzchenbildung

 

Wie empfängt der DVBViewer auf dem Laptop den Stream? Mittels Sat>IP bzw. einem RTSP Network Device?

 

Solche Probleme kann es geben, wenn sich dazwischen ein Switch oder Router befindet, der von einer schnelleren auf eine langsamere Verbindung umsetzen muss, also z.B. von GBit LAN auf 100 MBit LAN. Könnte das der Fall sein?

 

Du kannst auch versuchen, das Protokoll im Einstellungsdialog für das RTSP-Gerät von UDP auf TCP umzustellen. Letzteres ist robuster, beinhaltet aber mehr Overhead und kehrt das Problem eher unter den Teppich,  als es netzwerktechnisch zu beheben.

 

Link to comment

Technotrend TT - 2 - 3600 

 

Normal alles gigabit, Frizbox 7490, netgearswitch, Das aufnahme Laptop könnte 100er haben, glaube ich aber nicht

 

ich Prüfe das 

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...