Jump to content

Kanalsortierung Panasonic TV


Kaloschke

Recommended Posts

Hallo,

 

ein bisschen offtopic, fürchte ich. Aber vielleicht bekomme ich hier trozdem Hilfe.

Mein Panasonic TV bezieht seine Kanalliste für den IP-Empfang über den Medienserver. Die Möglichkeiten des TV zur Umsortierung sind - hm - begrenzt, um es mal freundlich zu formulieren.

Wenn ich die Senderliste in ChanSort importiere, sind viele, aber nicht alle Sender doppelt verhanden, z.B

 

Pos     Sendername            Symbolrate
1        Das Erste HD        220    
1        Das Erste HD        55000    

 

Sie unterscheiden sich also nur in der Symbolrate. Kann ich da eine Version weglassen? Beide zu übernehmen scheitert daran, dass sie dann beim Sortieren verschiedene Positionsnummern bekommen. Ein erster Versuch von mir mit nur einem Sender hat nach dem Rückspielen die Senderliste am TV  zerschossen. Aber vielleicht habe ich auch an anderer Stelle Mist gebaut.

 

Viele Grüße

Link to comment

Zunächst musst du genauer beschreiben was du eigentlich machst. 

Unter IP Empfang verstehst du was genau? Auf welchem Weg bezieht der TV seine Senderliste vom DMS

Link to comment

Nein nicht wirklich. Du meinst Sat>IP über RTSP? Oder DLNA/UPnP? Es gibt viele Möglichkeiten das Signal über das Netzwerk („IP“) zu verbreiten. 

 

Falls Sat>IP gemeint ist bleibt unklar wie der TV die Senderliste vom DMS erhält. Üblicherweise führen Sat>IP Clients eigene Sendersuchläufe durch und verwalten ihre Senderliste dann auch selbstständig. 

Link to comment

Ah ja. Da kann ich vielleicht nicht so viel sagen. Auf dem Medienserver ist RTSP aktiviert und der TV macht es so, wie Du oben schreibst. Ich bekomme also nicht die Senderliste, die ein DVBViewer-Client bekommt, sondern der TV führt einen vollständigen Sendersuchlauf durch.

Link to comment

Ich habe auch einen Panasonic TV und nutze auch IP/TV über den Mediaserver. Bei mir gibt es keine doppelten Sender und die Symbolrate ist immer 20000.

Der MS selber holt bei mir die Sender über DVB-C, Export und Import der Senderliste am Panasonic geht deshalb nicht direkt, sondern nur über das Hotel Menü.

Im Channelsort Programm wird die IP/TV Senderliste aber unter DVB-S angezeigt.

 

Link to comment

@x112

Ja, über das Hotelmenü habe ich es auch gemacht. Und eben auch erst gemerkt, dass meine ChanSortliste unter DVB-S ist. Doppelt ins Knie geschossen, da ich zusätzlich zum IP/TV auch noch als Rückfalllösung ein SAT-Kabel (vom alten TV) dran hängen habe. Doppelt, weil ich dachte, ich könnte über IP/TV meine HD+ Sender schauen, so wie es ein DVBViewer-Client ja auch kann und jetzt unter DVB-S die HD-Sender angezeigt werden.

 

Aber mir fällt gerade ein, dass Griga schon mal damit geholfen hat:

"Der Tweak "Verschlüsselte Sender anhand PIDs suchen" muss im DMS aktiviert sein (-> DMSTweaker.bat starten). "

Damit hatte es seinerzeit bei mir geklappt.

 

Edited by Kaloschke
Link to comment

Am Panasonic TV kann ich im allgemeinen ohne Probleme das Unitymedia Pay TV anschauen. Der PC mit der Smartcard und CAM macht dann die Entschlüsselung. Das klappt fast immer. Zur Zeit gibt es nur ein Sender bei dem der TV meint der Sender wäre verschlüsselt, obwohl es aber PC direkt funktioniert. Warum gerade der eine Sender nicht geht ist mir nicht klar, vor ein paar Wochen gab es die Probleme bei einem anderen Sender, aber irgendwann ging der dann wieder. Vielleicht wurde bei dem Sender eine Service ID geändert und im Pana steht noch was altes.

Bei mir zeigt der TV lediglich kurz "schwaches Signal" bei jedem Senderwechsel an, aber das hat sonst keine Auswirkungen.

 

Link to comment

Der eine Pay TV Sender der per IP/TV nicht ging, geht jetzt auch. Grund war eine falsche Sprach Reihenfolge. In der Senderliste war Englisch als erstes und Deutsch als zweites eingestellt. Nach Umdrehen der Reihenfolge geht es jetzt über IP/TV. Bei den anderen Sendern hatte ich das schon früher umsortiert und hier übersehen.

Und der Tweak muss natürlich auch gesetzt sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...