Jump to content

DVBViewer mit SAT>IP auf Windows Server R12 geht nicht


EckartS

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe DVBViewer Pro bisher auf einem Win10 PC im LAN betrieben. Die Sender kommen von einem Kathrein SAT>IP Receiver in einem zweiten LAN. In der Firewall des PC unter "eingehende Regeln" freigeschaltet. Das funktioniert alles einwandfrei.

 

Jetzt will ich das Ganze auf einen Windows Server 2012R2 umziehen, der ohnehin dauernd läuft, damit Aufnehmen geht, ohne dass mein PC immer eingeschaltet bleiben muss. Das habe ich aber nich hinbekommen. Die Fehlermeldung beim Suchlauf ist: " Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!"

 

Ich habe alles genau so eingerichtet wie auf meinem PC, und habe jede Einstellung nochmal geprüft. Muss auf dem Server die Firewall noch anders öffnen? Fehlt evtl ein Treiber?

 

Ich hänge die Support.zip hier an und hoffe, dass da jemand weiter weiß. Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

 

Viele Grüße,

esevering

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...