Jump to content
Sign in to follow this  
r2602

Aufnahmen mit neuem Media Server können nicht angesehen werden

Recommended Posts

r2602

 

Hallo Leser des Forums,

 

ich habe ein Problem mit den Aufnahmen des neu installierten Media Servers. Aber der Reihe nach.

 

Neuer PC. Neuer DVBViewer installiert (6.1.5.2) neuer Media Server installiert (V2.1.5.2). Die neue Installation funktioniert auch soweit gut.

 

Leider kann ich die neuen Aufnahmen (mpg und ts) nur auf dem neuen PC mit dem neuen DVBViewer anschauen.

 

Mit einer alten DVBViewer Version auf einem anderen PC kommt folgende Fehlermeldung (Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern).

Auch mit PowerDVD können die Aufnahmen nicht angesehen werden.

Auch mit Infuse oder nPlayer am IPAD können die neuen Aufnahmen nicht angesehen werden.

 

Die alten Aufnahmen, welche mit dem Recording Service gemacht wurden können problemlos auf allen oben genannten Systemen abgespielt werden.

 

Wo bitte könnte hier das Problem liegen und wie könnte das Problem gelöst werden so, dass die Aufnahmen wieder auf allen oben genannten Plattformen angesehen werden können?

 

Gruß und Danke,

Roland

Share this post


Link to post
r2602

Hallo Leser des Forums,

 

Problem gelöst!

 

Es war ein Rechte-Problem der Netzwerkfreigabe. Alle Systeme welche über Netzwerk auf die Aufnahmen zugegriffen haben hatten das Problem. Es wurden zwar Aufnahmeverzeichnis und alle Dateien im Aufnahmeverzeichnis dargestellt (angezeigt) aber der Zugriff auf die Dateien selber war wohl nicht vorhanden. Aufgefallen ist es mir dann als der VLC auf dem IPAD die Aufnahmedateien zwar auflistete aber beim Abspielversuch eine weitere Authentifizierung anforderte. Ich habe dann auf dem Aufnahme-PC das Verzeichnis c:\Users\Public noch mal explizit für jeden freigegeben. Danach ging es dann.

Sorry für mein Posting. Aber vielleicht hilft es ja jemand anderem mit dem gleichen Problem.

 

Gruß

Roland

 

Edited by r2602

Share this post


Link to post
HaraldL

👍 Danke für die Info. Ist leider nicht selbstverständlich daß Leute nach Lösung ihres Problems auch den Grund mitteilen um anderen zu helfen.

 

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...