Jump to content

Problem und Lösung


al3344fa

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier in der Kategorie Media Server richtig bin. 

Den Media Server nutze ich nun schon einige Jahre (inkl Vorgänger Recording Service). Auch unter Win10 Build 1909 funktioniert er bei mir, wie er soll. Naja fast, ein Problem hat mich ziemlich lang geärgert: der Rechner ließ sich weder nach "normalem" Betrieb herunterfahren, ohne das er dann gleich wieder neu gestartet ist, noch tat er das nach timergesteuerten Aufnahmen. Nachdem verschiedene Einstellungen auf Windows-Ebene keine Besserung brachten, habe ich dann mal im BIOS gesucht. Und siehe da, in den APM-Einstellungen war die Möglichkeit aktiviert, dass der Rechner durch PCI-Karten gestartet werden konnte (in meinem Fall eine TechniSat SkyStar HD Express 2). Ich habe diese Einstellung auf "Deaktiviert" gesetzt und seitdem läuft alles wie es soll.

 

Mag sein, dass diese Lösung nur bei meiner Konfiguration wirksam ist, aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier das gleiche Problem...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...