Jump to content
Sign in to follow this  
Mario Bandulik

EPG für IPTV gz runterladen und entpacken -> XEPG

Recommended Posts

Mario Bandulik

Hallo,

ich probiere mich gerade an IPTV in Verbindung mit meinem geliebten DVBViewer.

Mein Provider stellt eine gzip gepackte EPG Datei online zur Verfügung.

Ich habe diese entpackt und dann mittels XEPG die Sender zugeordnet und die EPG Daten importiert.

Funktioniert prima.

Nun würde ich das Ganze gern automatisieren.

Also das wöchentlich die Datei runtergeladen, entpackt und mittels XEPG eingepflegt wird.

 

Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit?

 

Share this post


Link to post
x112

Einfach ist relativ ..

Man kann die Beispielskripte in XEPG nach Bedarf erweitern. Downloads in einem Batchfile gehen seit Windows 10 mit dem Befehl curl. 7zip kann man auch per Script aufrufen.

Share this post


Link to post
Mario Bandulik

Das klingt schonmal gut. Ist das irgendwo erklärt? Also am besten ausführlich?

Share this post


Link to post
x112

Ich hatte mal vor langem meine Scripts hier gepostet: "epgdata.com, DVBViewer und Xepg", ganz am Ende.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...