Jump to content

HTTP-Server 1.5 kein Stream


asd89p23r

Recommended Posts

Hi, ich bin über den HTTP-Server gestolpert und der wäre eigentlich genau das, was ich für bestimmte Zwecke gut gebrauchen könnte - wenn es nur funktionieren würde.

 

Ich habe den wie beschrieben in das Programmverzeichnis von DVB-Biewer entpackt und auch die libvlccore.dll in das Verzeichnis kopiert.

 

Das Webinterface kann vom entfernten Rechner aus aufgerufen werden, der EPG ist da und sogar der Videotext funzt.

 

Allein das Streamen klappt nicht (weder im Browser noch mit externem VLC), weder von bereits aufgenommenen Filmen noch vom aktuellen Programm.

 

Die Firewalls habe ich auf beiden Rechnern komplett aus.

 

Die Meldung des VLC lautet "VLC kann die Medienadresse 'http://x.x.x.x:3335' nicht öffnen" (bei x handelt es sich um die korrekte IP).

 

Was auffällt ist, daß auf dem PC, auf dem der HTTP-Server läuft, offenbar nichts den Stream sendet (netstat -a -b -n | find /i "3335" = nix)

 

OS = W7x64

DVBViewer = 4.5.0.0

HTTP-Server = 1.5

VLC = 3.1

 

Bitte keine Antworten a la "warum benutzt Du noch" oder "warum machst Du das nicht ganz anders".

 

Ich verwende den DVBViewer 4.5, weil er für Aufnahmen den PC aus dem Standby wecken kann, was ich mit höheren Versionen und oder dem Recording Service nicht hinbekommen habe.

 

Wenn keiner eine Antwort auf meine Frage weiß oder es einfach nicht geht dann geht es eben nicht.

 

PS: Streamen mit dem DVB-Server geht, aber damit kann ich keine Aufnahmen anschauen (ja, man kann die Datei auch über einen freigegebenen Ordner öffnen)

 

Vorab danke.

 

Mfg,

 

 

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

> "warum benutzt Du noch" oder "warum machst Du das nicht ganz anders" wolltest du ja ausdrücklich nicht hören.

 

das stimmt allerdings, dennoch danke.

 

MfG

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...