Jump to content

Sendersuchlauf findet und speichert nicht in Liste


knaeusi_tv

Recommended Posts

Habe aktuelle DVBV Pro 6.1.5.2.

Hatte bisher nur eine Cablestar für DVB-C. Nun erweiterte ich meinen PC mit einer USB-Hauppauge Single Tuner DVB-T2. Win10.

DVBViewer als Admin gestartet.

 

Die beiden Geräte sind korrekt angelegt, ich habe nun ein aktives DVB-C RTSP-Network Device und ein aktives DVB-T2 RTSP Network Device. Beide in Verwendung.

Die Originalgeräte sind ausgegraut.

 

In Empgangseinstellungen wähle ich DVB-T, dann im Sendersuchlauf die Transponderliste Deutschland.

Er sucht auch, ich sehe es am USB-Stick Hauppauge an der LED sowie im Suchlauf, wie die Felder verschiedenfarbig aufleuchten.

Jedoch wird nix in die Senderliste eingetragen. Er legt auch keinen neuen Stammordner an.

-> Ein einziges Mal zu Beginn fand er eine unvollständige Liste, daraufhin änderte ich die Lage der Antenne. Jeder weitere Suchlauf verlief dann wie oben beschrieben.

 

Der bisherige Betrieb nur mit der DVB-C-Karte verlief ohne Probleme, diese läuft auch noch.

 

Was muss ich noch tun ?

 

Christian

 

Link to comment
15 hours ago, knaeusi_tv said:

Ein einziges Mal zu Beginn fand er eine unvollständige Liste, daraufhin änderte ich die Lage der Antenne. Jeder weitere Suchlauf verlief dann wie oben beschrieben.

 

Das hört sich nach einem Empfangsproblem an. Mit einer Zimmerantenne ist DVB-T2 kein wirkliches Vergnügen, es sei denn man wohnt in der Nähe des Sendemastes.

 

15 hours ago, knaeusi_tv said:

USB-Hauppauge Single Tuner DVB-T2.

 

Eine genaue Produktbezeichnung wäre gut. Ich habe hier zwei Hauppauge DVB-T2 Sticks mit dem DVBViewer in Betrieb (WinTV soloHD und WinTV HVR-935), beide erfolgreich, allerdings an einer Hausantennenanlage.

 

15 hours ago, knaeusi_tv said:

Was muss ich noch tun ?

 

Eine bessere Antennenlösung finden. Lasse dich von einem Fachbetrieb in der Nähe deines Wohnorts beraten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...