Jump to content

Media Server: Final Action bei Serienaufnahmen


notaclue

Recommended Posts

Wenn ich im Media Server eine Serienaufnahme anhand eines EPG-Eintrages erstelle, hat diese bei "Final Action" den Wert "Sleep".

Konfiguriert habe ich aber in der Serverkonfiguration "Hibernate".

Wenn ich im Media Server eine Einzelaufnahme anhand eines EPG-Eintrages erstelle, wird "Hibernate" eingestellt.

Ist das ein Bug bei der Serienaufnahme oder mache ich etwas falsch?

Link to comment
1 hour ago, notaclue said:

Wenn ich im Media Server eine Serienaufnahme anhand eines EPG-Eintrages erstelle, hat diese bei "Final Action" den Wert "Sleep".

 

Für Serienaufnahmen erzeugt der Media Server eine Suchvorgabe mit ein paar festgelegten Voreinstellungen (die sich nur per Tweak ändern lassen):

  • Beschränkung der Suche auf den EPG des betreffenden Senders (d.h. es werden keine Timer für andere Sender erzeugt).
  • Suche in Titel ein, in Untertitel/Beschreibung aus
  • Reguläre Ausdrücke verwenden aus
  • Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen ein
  • Auto-Timer deaktivieren bei vorhandenen Aufnahmen mit gleichem EPG-Titel / EPG-Untertitel ein.
  • Zusätzlich abgleichen mit Aufnahme-Timern ein.

Danach leitet dich der Media Server automatisch auf die Webinterface-Seite "EPG Suche" weiter, wo die Einstellungen für die erzeugte Suchvorgabe sichtbar werden und eventuelle manuelle Korrekturen ermöglichen. Einstellungen, die nicht zu den oben aufgezählten gehören (darunter auch "Abschließende Aktion") entstammen den Standardeinstellungen für Suchvorgaben. Diese siehst du nach einem manuellen Aufruf der Seite "EPG Suche" oder wenn du in der Auswahlliste "Suchvorgabe" den Eintrag "Suchvorgabe wählen..." selektierst. Dort kommt wahrscheinlich das "Energie sparen" (Sleep) her.

 

Die Standardeinstellungen für Suchvorgaben kannst du ebenso ändern und speichern wie bei sonstigen Suchvorgaben. Wenn du dort den Ruhemodus als abschließende Aktion haben willst, gehst du auf der Seite "EPG Suche" so vor:

  1. Stelle sicher, dass in der Auswahlliste "Suchvorgabe" der Eintrag "Suchvorgabe wählen..." selektiert ist
  2. Klicke eventuell auf "Löschen", wenn du die Standardeinstellungen für Suchvorgaben auf die allgemeinen Standardeinstellungen (einschließlich für Timer) zurücksetzen möchtest, so wie in der Serverkonfiguration festgelegt (dabei sollte bei dir schon der Ruhemodus in Erscheinung treten).
  3. Stelle die abschließende Aktion auf Ruhemodus, falls noch nicht geschehen.
  4. Klicke auf Speichern.

Danach sollten alle Serienaufnahmen mit Ruhemodus als abschließende Aktion programmiert werden.

 

Wenn du nur für Serienaufnahmen den Ruhemodus haben willst, aber ansonsten eine andere abschließende Standardaktion für aus der EPG-Suche resultierende Timer, könntest du den schon erwähnten Tweak bemühen. Weitere Informationen dazu bei Bedarf.

 

Empfehlung: Auf der Webinterface-Seite "Links" den Media Server-Änderungsverlauf aufrufen und mit der Browser-Suchfunktion (Strg + F) nach dich interessierenden Begriffen suchen, z.B. Serien. Für neue oder geänderte Funktionen gibt es dort immer eine kurze Erläuterung.

 

  • Thanks 1
Link to comment
21 minutes ago, Griga said:

Die Standardeinstellungen für Suchvorgaben kannst du ebenso ändern und speichern wie bei sonstigen Suchvorgaben. Wenn du dort den Ruhemodus als abschließende Aktion haben willst, gehst du auf der Seite "EPG Suche" so vor:

  1. Stelle sicher, dass in der Auswahlliste "Suchvorgabe" der Eintrag "Suchvorgabe wählen..." selektiert ist
  2. Klicke eventuell auf "Löschen", wenn du die Standardeinstellungen für Suchvorgaben auf die allgemeinen Standardeinstellungen (einschließlich für Timer) zurücksetzen möchtest, so wie in der Serverkonfiguration festgelegt (dabei sollte bei dir schon der Ruhemodus in Erscheinung treten).
  3. Stelle die abschließende Aktion auf Ruhemodus, falls noch nicht geschehen.
  4. Klicke auf Speichern.

Danach sollten alle Serienaufnahmen mit Ruhemodus als abschließende Aktion programmiert werden.

 

Perfekt, Danke Dir!

Link to comment
32 minutes ago, Griga said:

so wie in der Serverkonfiguration festgelegt (dabei sollte bei dir schon der Ruhemodus in Erscheinung treten).

 

Die Installation meines Media Servers ist ziemlich alt, gestartet war ich damals mit "Sleep", erst vor kurzem habe ich auf "Hibernate" gewechselt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...