Jump to content

Stand der Technik in Sachen HD+ / UHD


Gwaihir

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es ist schon 3 Jahre her, dass ich probiert habe meinen HTPC (Signal über DVB-S2) auf UHD vorzubereiten. Es ist damals an der Hardware gescheitert. Das Mainboard hatte Treiberprobleme und der UHD Demo-Sender lief sehr ruckelig. Die Grafikkarte sollte passiv gekühlt werden, da gab es noch nichts performantes. Ich nehme an, das hat sich inzwischen geändert? Kann man inzwischen ein passiv gekühltes HTPC-System zusammenstellen? Welche Graka und welches Board wäre zu empfehlen? AMD oder Intel?

Was hat sich bei UHD getan? Welche Sender gibt es? Habe gerade etwas von RTL UHD gelesen? Bei ARD und ZDF muss ich sicher noch ein paar Jahre warten.

Die viel wichtigere Frage: Wie bekomme ich eigentlich HD+ mit einem HTPC ans Laufen? Ich hatte vor 7 Jahren mal mit Unitymedia gesprochen, dass es mit einem HTPC (damals noch DVB-C) nicht möglich ist? Wie sieht es da heute aus? Funktioniert das mit dem Kopierschutz überhaupt? Ich hatte da auch etwas über die Möglichkeit gelesen, einen "echten" Receiver ins Netzwerk streamen zu lassen und DVBViewer klinkt sich da ein? Oder geht es auch direkt mit einem Kartenmodul für den HTPC?

Ich danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten und bin gespannt, was der Stand der Technik ist!

Edited by Gwaihir
Link to comment
10 hours ago, Gwaihir said:

Wie bekomme ich eigentlich HD+ mit einem HTPC ans Laufen?

 

Offiziell gar nicht. Inoffiziell mit einem CAM, das mit einer Grauzonen-Firmware geflasht wird, mit der du zumindest gegen die AGB der Anbieter verstößt. Eine detaillierte Beschreibung oder Diskussion  der Vorgehensweise ist deshalb in diesem Forum nicht erwünscht. Dafür musst du dich woanders umschauen oder dich mit anderen Anwendern auf privater Ebene austauschen.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...