Jump to content
Gnoccies

Sporadische Tonstörung bei Sat-Radio

Recommended Posts

Gnoccies

Hallo,

sporadisch treten Tonstörungen beim Hören von Sat-Radio (DVB-S) auf. Mitten in der Wiedergabe kommen plötzlich nur noch laute hochfrequente Tonstörungen. Wenn ich gleichzeitig aufnehme und den selben Stream später wieder abspiele, sind die Tonstörungen nicht vorhanden. Sobald ich den Sender neu wähle, oder die Filtereinstellungen ändere ist für den Moment alles wieder in Ordnung. Allerdings tritt der Fehler später sporadisch wieder auf.
Habe schon alles durchsucht und verschiedene Einstellungen geprüft, bekomme den Fehler aber nicht weg.
Komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Ich verwende DVB Vierwer Pro V6.1.5.2 unter Windows 10 Pro
Audio läuft mit AC3-Filter V1.63b
Vielleicht hat ja hier noch jemend eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.
 

 

Edited by Gnoccies
Schreibfehler

Share this post


Link to post
HaraldL

Hmm, AC3Filter ist lange nicht mehr aktualisiert worden, nutze ich selber aber auch. Jedoch nicht Version 1.63b von 2009 sondern Version 2.6.0b von 2013. Denn wenn die Aufnahme korrekt ist muß es bei dir irgendwo an der Wiedergabe liegen.

Share this post


Link to post
Gnoccies

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Der Fehler trat bei mir erst vor zwei bis drei Wochen das erste Mal auf. Vorher hatte ich mit einer älteren Version des DVB VIewers und mit  AC3-Filter V1.63b überhaupt keine Probleme.
Auf die aktuelle Version des DVB Viewers habe ich erst danach upgedated, was aber keine Abhilfe brachte.
Ich installiere jetzt mal den neueren AC3 Filter, teste diesen 2-3 Tage und melde mich dann wieder.

Ein schönes Restwochenende! 

Edited by Gnoccies

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...