Jump to content

Sporadische Abstürze, kein Bild, kein Ton etc


al3344fa

Recommended Posts

Hallo,

eines vorab: eventuell ist mein Post besser im Hardware-Bereich aufgehoben, dann kann er gern verschoben werden.

 

Bei mir laufen DVBViewer und Media-Server weitestgehend problemlos, auch unter Win 10 Build 1909. Trotzdem kam es bei mir sporadisch zu Fehlern wie im Threadtitel angegeben, auch die bekannte Meldung "für diesen Sender steht kein Gerät zur Verfügung" bekam ich ab und an. Immer wenn ich dann im Gerätemanager nachgesehen habe, erschien dort der Fehlercode 10, "Treiber (der Sat-Karte) konnte nicht gestartet werden". Wenn mir das Ganze zu bunt wurde, habe ich es mit Neu-Installationen des Gerätes versucht, was aber auf Dauer auch nichts brachte. In der letzten Zeit häuften sich diese Probleme und gestern (draußen war Sturm und ich hatte Zeit)  wollte ich es mal mit einem neuen Steckplatz auf dem Mainboard versuchen und mir fiel gleich auf, dass das Stromkabel zur Karte verdächtig los saß. Also habe ich das Kabel diesmal besonders saugfältig angeschlossen und bis jetzt (habe das Gerät seit dem Vormittag an) läuft alles problemlos.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen auch...

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Griga:

 

Das könnte tatsächlich der Fall sein, wenn du noch angibst, um welche Karte es sich handelt.

 

Aber gern doch:

 

Technisat SkyStar 2 express HD

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...