Jump to content

Minimale Breite EPG-Fenster ziemlich breit ...


Recommended Posts

Moin.

Ja, was will man in so eine kurze Beschreibung des Themas schreiben ? Grundsätzlich beschreibt es aber das Problem.

 

Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub ist mein EPG-Fenster verändert.

Ehe jemand fragt, ich favorisiere beim EPG-Fenster "Einfache Timeline-Ansicht im EPG-Fenster". Im "Tweaker" habe ich schon geguckt, ob der Haken gesetzt ist. Er ist ...

 

Was ist nun passiert? Die MINIMALE Breite des EPG-Fensters liegt bei ca. 45 % der Bildschirmbreite. Siehe Bildschirmansicht anbei, das die minimale Breite zeigt. "Früher" hatte ich immer das EPG neben dem DVB-Fenster.

Auch ist die Zeilenhöhe höher als "früher".

 

Hat einer der Profis eine Idee, welcher Haken/welche Einstellung ggf. abhanden gekommen ist?

Falls noch Infos fehlen, reiche ich gern was nach ...

 

MfG

V.

Bild.JPG

Link to comment

Die minimale Breite des EPG-Fensters ist im DVBViewer mit 740 Pixeln bei 100% Schriftgröße fest vorgegeben, damit sich horizontal keine Bedienelemente überdecken (insbesondere in der oberen Leiste mit den Karteireitern, siehe Screenshot). 740 Pixel entsprechen auf  einem Full HD-Schirm 740/1920 = 0,385, also 38,5%. Bei einer in Windows oder mit Resizer.exe (siehe DVBViewer-Programmverzeichnis) eingestellten größeren Schrift wird die minimale Breite entsprechend skaliert. Ansonsten lässt sie sich mit keiner Einstellung und keinem Tweak beeinflussen. Denkbar ist deshalb eigentlich nur, dass sich die Schriftgröße geändert hat.

 

BTW: Du kannst in vielen DVBViewer-Fenstern für mehr vertikalen Platz sorgen, indem du den Tweak "Hinweise im oberen Bereich von Fenstern ausblenden" einschaltest (siehe Tweaker.exe). Von Wert sind die Hinweise eigentlich nur für Einsteiger.

 

Link to comment

Erstmal "Danke!"

 

Ja, war hochskaliert.

 

Wenn ich schon einen Profi "dran Habe": Lässt sich irgendwo einstellen, dass  man bei Aufnahmen eine Zwischenabfrage einfügen kann? Wenn ich neben dem Arbeiten noch DVB anhabe und was schreibe, kommt es nämlich manchmal durch Tastenkombinationen (?) zum Start von Aufnahmen. So eine Zwischenabfrage (Wollen Sie das wirklich aufnehmen? ?) wäre da hilfreich.

Da ich eigentlich nie was aufnehme, könnte ich die Aufnahmefunktion auch völlig deaktivieren, wenn das irgendwo geht.

 

MfG

V.

Edited by biX
Noch eine Frage ...
Link to comment
1 hour ago, biX said:

Lässt sich irgendwo einstellen, dass  man bei Aufnahmen eine Zwischenabfrage einfügen kann?

 

Nein. Das wäre ja noch schöner :)

 

1 hour ago, biX said:

Da ich eigentlich nie was aufnehme, könnte ich die Aufnahmefunktion auch völlig deaktivieren, wenn das irgendwo geht.

 

Nein. Den Wunsch hat noch niemand gehabt. Du kannst aber unter Optionen -> Eingaben dafür sorgen, dass Aufnehmen keine Taste mehr zugeordnet ist. Selektiere dort PVR -> Aufnahme Start/Stopp -> Keyboard R, klicke auf Löschen und dann Übernehmen.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank.

 

Sehr schön. Auf die einfachsten Sachen (Löschen der Tastenzuordnung) muss man immer erst gebracht werden :original:

 

Ich mag, neben dem Programm, dieses Forum hier sehr, weil man wirklich (erschreckend) schnell immer gute Antworten bekommt. Ich hoffe, ihr bleibt auch weiterhin alle so "gut drauf" und entspannt ...

 

MfG

V.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...