Jump to content

Magenta TV als TS-Stream --> kein EPG


Cressari

Recommended Posts

Hallo liebe Experten

 

Mein Name ist Stefan und ich nutze den DVBViewer und den Recording Service seit vielen Jahren an Unitymedia Kabel. Nach einem schweren Unfall mit erheblichen Beinbrüchen kann ich kaum noch laufen und musste in eine behindertengerechte Wohnung ziehen. Dort gibt es kein Kabel, sondern eine SAT-Anlage, die ein bescheidenes Signal liefert. Mit einer Cine S2 V7 von Digital Devices kann ich aber Sender empfangen (S2 Karten von DVBSKY und TBS haben komplett versagt), ein Dual Tuner Empfang ist aber nicht möglich, viele Sender kann ich auch nur SD empfangen über SAT. Es würde eine neue SAT-Anlage auf dem Dach brauchen, um das Problem zu lösen. Das ist im Moment nicht möglich.

Als zweiten "Kanal" Sender zu empfangen habe ich nun Magenta TV freischalten lassen. Im neuen DVBViewer 6.1.6.0 kann man ja ganz einfach Magenta als TS-Stream auswählen (Danke an die Entwickler, finde ich so Klasse) und das funktioniert ganz prima ohne jedes Gefrickel. Meine Frage ist nun, ob sich EPG für Magenta TV auch irgendwie realisieren lässt.Gibt es eine halbwegs einfache Lösung? Ich habe mich schon mit XEPG beschäftigt, komm damit aber nicht klar, leider fehlt es mir aufgrund heftiger Schmerzmittel aber auch an Konzentrationsfähigkeit.

Ich würde mich über eine Antwort freuen hinsichtlich der Frage, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, Magenta TV mit EPG zu versorgen (also über EPG now und EPG next hinaus). Ich brauche diesen Input, um zu entscheiden, ob ich Magenta TV behalte oder nicht, noch bin ich in der Widerspruchsfrist. Vielen lieben Dank schon im Voraus und sorry wegen der etwas laienhaft gestellten Frage, bisher war halt alles sehr easy mit Kabel-TV :)

Lieben Gruss vom Bodensee an die Experten

 

Stefan

Link to comment

Ich habe nun Magenta TV gekündigt. Verwende nun Waipu TV, das ich gut in Kodi einbinden konnte. Ich schaue nun auch TV mit Kodi, als TV Server dient der hervorragende Media Server von DVBViewer, den ich mit dem Sat-Signal füttere. Waipu-TV wird direkt in Kodi implementiert.

 

Ich habe leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, Magenta TV mit EPG zu versorgen und für XEPG bin ich entweder zu doof oder zu unkonzentriert. Ich bin mit der Lösung Waipu, Sat via Mediaserver und Kodi zufrieden, läuft prima.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...