Jump to content

Installation von Programmen mit unterschiedlichen TV Programmgruppen


Bernd1980

Recommended Posts

Hallo, wertes Forum!

 

Ich habe das Programm DVBViewer auf einer Festplatte installiert. Unter "Verfügbare Empfangsarten" habe ich die Einträge "DVB - C" und "TS - Stream"       stehen. Ich habe  dann im DVBViewer, unter DVB - C alle gewünschten TV Sender installieren können.

 

Auf einer anderen Festplatte habe ich unter dem Begriff "Verfügbare Empfangsarten" nur einen Eintrag stehen, Ich habe dort nur den Bereich "TS - Stream" dargestellt. Bei der Installation des Programms DVBViewer kam der Eintrag DVB - C  nicht mit. Ich habe versucht den Eintrag im DVBViewer zu finden, leider vergebens.

 

Daher meine Frage, wie kann ich auf dieser Installation das Programm unter  DVB -C zur Installation bringen ? Ich bitte um Verständnis, dass ich mich eventuell etwas unbeholfen anstelle.

 

Mit freundl. Grüßen Bernd

 

                                                                                   i                             

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Griga:

DVB-C wird nur angeboten, wenn ein entsprechendes Empfangsgerät am PC angeschlossen ist und vom DVBViewer erkannt wird

 

Mein Rechner ist bei beiden Installationen der Gleiche, nur die angeschlossenen Festplatten sind andere.

Link to comment

Hallo,

 

bei Nutzung meiner alten Festplatte wurde im Senderlisteneditor, unter "verfügbare Empfangdaten"  "TS Strem" und "DVB-C" angezeigt. Ich habe aber ich nur DVB-C in Verwendung. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Bei meiner Neuinstallation habe ich den kompletten Rechner übernommen, nur die Festpäatte hatte eine andere Größe. Unter "verfügbare Empfangstaten", wird aber nur "TS Stream" dargestellt. Nun möchte ich "DVB-C" nachrüsten. Leider habe ich davon keinew Vorstellung, wie das funktioniert.

 

Es wäre nett, wenn mir jemand darüber seine Hilfe anbieten würde. Ich habe darüber keinbe Kenntnis und wäre darüber dankbar.

 

Mit freundl. Grüßen  Bernd

Link to comment

Du mußt die Treiber Deiner DVB-C Karte, bzw Deines Sticks installieren. Die werden dann unter Hardware in den Einstellungen erkannt. Sollte dies nicht so sein, kann man sie im gleichen Fenster suchen lassen. Danach kann die Sendersuche die Sender finden und abspielen. "Ts Strem"  brauchst Du, wenn du die beigefügten Internetsender zusätzlich abspielen möchtest.

Du findest diese im Installations Ordner, wenn du den Unterordner Default öffnest. Ich hoffe damit ist Dir geholfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...