Jump to content

Umschalten mit Smartphone Android


steppe425

Recommended Posts

Hallo!

 

Mein Wunsch: Vom Smartphone/Android beim DVBViewer auf dem Rechner die Programme/Favoriten umschalten

 

Ich habe mich mit den Plugins HTTP Server, DMS und der Controler-App unter Android beschäftigt und belesen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert ausgerechnet das einfachste nicht. Ich will nur umschalten. Ich brauche keine Streams oder EPG oder sonst was.

Ich kann irgendwie nicht glauben, daß so eine einfache Sache nicht möglich ist. Umschalten war lediglich mit dem alten HTTP-Server möglich über das Dropdownmenü. Dies ist aber ein Smartphone sehr umständlich zu bedienen. Zumal alle Sender und nicht die Favoriten angezeigt werden. gibt es denn für das Problem nicht eine alternative einfache Lösung?

 

Gruß Steppe

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

DMSTweaker.bat -> "DVBViewer-Clients Multicast-Botschaften senden" deaktivieren.

 

Dann sollte die Fernbedienung gehen.

In der Version auf Google Play gibts gerade ein Problem mit der Fernbedienung auf Tablets, einen fix gibts hier:

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...