Jump to content

Welche neue TV Karte kaufen für Windows 10


Bernd_Franken

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Windows-10 Updates funktioniert bei mir der Fernsehempfang mit DVBViewer Pro und der TVII S472 Karte nicht mehr richtig.

Bei allen Privat-TV Sendern wird nur der Ton wiedergegeben, beim Bild wird aber nur das Standbild zum Zeitpunkt des Senderaufrufs angezeigt.

Ich habe die Lame-Treiber neu installiert, viel mit TV-Kartentreibern experimentiert, die neueste DVBViewer installiert. Auch schon mit ProgDVB experimentiert. Alles vergeblich.

Nun überlege ich, eine neue TV-Karte zu kaufen.

Meine Recherche hat aber ergeben, daß es eigentlich nur ALTE Karten zum kaufen gibt, Technikstand 2013.

Weiterhin ist bei jeder Karte eine gewaltige Jammerliste von Kundenbewertungen.

Ich habe keine Zeit bzw. Nerv und auch nicht die nötigen Spezialistenkenntnisse, um Monate mit Konfigurieren zu verbringen.

 

Daher hätte ich die große Hoffnung auf Euch, welche Karte ich kaufen könnte in Zusammenarbeit mit Win 10 und DVB 6.1.6.1, wo es ohne langen Ärger einigermaßen funktioniert.

Ich will ja bloß TV anschauen und aufnehmen.

 

 

 

 

Link to comment

Hallo,ich nutze Digital Devices Cine   S2 V6.5 , damit hast Du eine 2Tuner-Karte in low-Profile (Full-Profile Blech liegt bei) Rennt bei mir 24/7 ohne Probleme, deutscher Hersteller/Support, hat halt ihren Preis (ca 160€) Aktuell ist glaube die cine S2 v7.0 . Gibt die Möglichkeit weitere Karten anzustecken für mehr Transponder oder gleich eine 4 oder 8fach Karte holen.

 Schnelle Umschaltung, alle Sender eines Transponder aufnehmen, ich bin zufrieden.

Link to comment

Du musst präziser mit Bezeichnungen umgehen, damit andere wissen, wovon die Rede ist:

 

55 minutes ago, Bernd_Franken said:

Fernsehempfang mit DVBViewer Pro und der TVII S472 Karte

 

Du meinst vermutlich eine TeVii S472-Karte.

 

55 minutes ago, Bernd_Franken said:

Ich habe die Lame-Treiber neu installiert

 

Sowas gibt es nicht. Du meinst eventuell die LAV Filters? Das sind Wiedergabekomponenten (Dekoder etc.), keine Treiber.

 

55 minutes ago, Bernd_Franken said:

Bei allen Privat-TV Sendern wird nur der Ton wiedergegeben, beim Bild wird aber nur das Standbild zum Zeitpunkt des Senderaufrufs angezeigt.

 

Wenn andere Sender problemlos gehen (z.B. die öffentlich-rechtlichen HD-Sender), ist das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem im Wiedergabebereich oder vielleicht auch mit der Empfangsanlage, nicht mit deiner DVB-Hardware. D.h. wenn du jetzt neue Hardware kaufst, wirst du eventuell vor dem selben Problem wie zuvor stehen. Mache lieber in deinem ursprünglichen Thema mit einer support.zip weiter, um das zu klären, anstatt hier einer wahrscheinlich falsche Spur zu folgen.

 

Link to comment

Hallo, Griga

 

Besten Dank für Deine Hinweise. Ich habe nun eine Supportanfrage gemacht und im ersten thread die präzisen Systemdaten mitgeteilt.

 

Hallo, Rower,

 

herzlichen Dank für Deine Empfehlung. Von der Digital Devices Cine  S2 hatte ich bisher nie gehört. Die großen Verkaufsforen spülen immer Hauppage noch vorn, aber da gibts auch so viele Beschwerden.

Ich müßte dringend was aufnehmen, daher wäre ich schon bereit tiefer in die Tasche zu greifen anstatt noch einen Monat Fehlersuche zu betreiben.

 

 

Link to comment

ich bin mit meiner TBS6522  zufrieden.

treiber intsallieren, umschaltprogramm installieren, tuner schalten, sender suchen, fertig.

keine mikroruckler, hänger oder sonstwas mehr, wie bei dem 930c usb-stick vorher.

ist aber kein schnäpchen und wenn man nur DVB-C braucht und auf CC2 verzichten kann, weil es erst noch in D eingeführt werden muss, kann man auch die kleinere karte nehmen, die keine 160€ ksotet :-)

ich wollte auch für die zukunft gerüstet sein und hab daher die grosse genommen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

da meine Technisat Skystar 2 express HD unter Windows10 immer wieder hängt oder den Treiber abschießt, denke ich über eine neue S2 PCie-Karte nach.

Im preiswerten Bereich gibt es da wohl nur die
DVB-S2/-S Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-TV-Karte (LP), TBS-6902 (Dualtuiner brauche ich aber nicht)

oder HAUPPAUGE WinTV-Starburst, TV-Receiver für PC (01461)

 

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann noch andere Typen nennen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...