Jump to content

EPG im TS-Stream - IP-TV


ulrich.geckeler@web.de

Recommended Posts

Hallo

da meine TechnoTrend Connect S2-4600 Mit Win10 1909 nicht mehr läuft, bin ich auf den  TS-Stream ausgewichen.

Gibt es hier kein EPG? Geht das nur via Satelit? Was muss da eingestellt werden?

 

Danke für die Antwort

Uli

Link to comment

Bei Internet TV gibt es üblicherweise keinen EPG. Die Sache ist ja eigentlich so gedacht, dass du die Internetseite des Anbieters aufsuchst, dir den Live Stream im Browser anschaust und dort auch Programminformationen findest. An Zuschauer, die über den EPG Aufnahmen programmieren wollen, denkt dabei keiner, oder sie sind sogar unerwünscht.

 

Der DVBViewer und DVBViewer Media Server erlauben für solche Sender den Import externer EPG-Daten. Dazu ist ein Tool wie Xepg erforderlich, und es stellt sich die Frage, wo man die Daten herbekommt. Insgesamt nicht gerade eine triviale Prozedur... ich habe es noch nie probiert. Hier müsste jemand weiterhelfen, der bereits Erfahrungen damit gesammelt hat.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...