Jump to content

Timer aktualisieren


Nierewa

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze DVBViewer Pro 5.6.4.0 mit Recording Service 1.33.1.0
Alles funktioniert wie es soll, bis auf ein kleines Problem.

 

Ich programiere mit dem Recording Service über SenderEPG eine Aufnahme ein.
Ab und zu kommt es vor, das sich die Startzeit verschiebt und die Sendung mittendrin anfängt, obwohl ich noch zusätzlichmit 5min Vorlauf einstelle.

 

Ich könnte mir vorstellen, das die Sendung eher anfängt als wie im EPG zur Zeit der Programmierung angegeben war.

 

Im Recording Service habe ich "EPG Update alle 12 Stunden, wenn Computer eingeschaltet", "EPG Daten auswerten" und "Zusätzliche EPG Daten empfangen" aktiviert.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Zeiten zu überwachen bzw. zu aktualisieren, damit das nicht mehr passiert?

 

Vielen Dank

Link to comment

Vorab, der Recording-Service Beta wird nicht mehr unterstützt, für den gibt es keinen Support mehr. Der wurde durch den DVBViewer Media Server (DMS) ersetzt der aber nicht mehr kostenlos ist (es aber wert ist!). Die kostenlose eingeschränkte DMS Basic Version hilft dir hier nichts da die keine EPG-Überwachung anbietet.

 

Sollte laut Wiki auch beim RS schon möglich gewesen sein, beim DMS man als Default in den DMS-Einstellungen oder individuell beim jeweiligen Timer eine Option "EPG-Überwachung" setzen die entweder die Zeiten bei EPG-Änderung in gewissen Grenzen korrigiert oder mit Start-Stop durch EPG-Status sogar die Echtzeit-Infos des Senders auswerten die manchen öffentlich-rechtliche per EPG mitschicken (so wie "Sendung XY startet in 1 Minute") wobei man sich dabei komplett in die Hand des Senders begibt, wenn die das nicht oder nicht richtig senden wird überhaupt nicht oder falsch aufgenommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...