Jump to content

TV Empfang mit schwacher Empfangsleistung


Bernd1980

Recommended Posts

Wertes Forum,

ich habe in meinem Rechner die TV Karte FRITZ!Box 6490 Cable eingebaut. Nun möchte ich die TV Senderliste

nstallieren. Dabei werden nur drei Sender mit 90% angeboten, der Rest hat 45% Empfangsleistung. Diese Sender

sind sehr instabil. Es kommt laufend zu Empfangsstörungen.

 

Nun meine Frage, wie kann ich die 45% an Empfanngsleistung erhöhen?

 

Vielen Dank  Bernd


 

Link to comment
12 hours ago, Bernd1980 said:

ich habe in meinem Rechner die TV Karte FRITZ!Box 6490 Cable eingebaut.

 

Das ist ein Router, keine TV-Karte, die man in einen PC einbaut. Er stellt TV/Radio über das Heimnetzwek zur Verfügung.

 

12 hours ago, Bernd1980 said:

Dabei werden nur drei Sender mit 90% angeboten, der Rest hat 45% Empfangsleistung. Diese Sender sind sehr instabil. Es kommt laufend zu Empfangsstörungen.

 

Die Ursache für Empfangsstörungen ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Speziell bei Kabel kann es auch an einem zu starken Signal liegen, das den Tuner übersteuert, so dass darunter die Signalqualität leidet. In dem Fall ist ein (am besten regelbares) Dämpfungsglied erforderlich. Genau kann das jedoch nur ein Fachmann vor Ort mit entsprechenden Messgeräten feststellen. Eventuell hilft auch der AVM-Support weiter.

 

Link to comment

Zum Thema Empfangsleistung: Ich habe mir die Sendeeliste mal genauer angesehen. Nur die drei Sender, "Kabel eins Doku", "Welt der Wunder" und "N24 doku" haben eine Senderleistung von 95%. Alle anderen haben die Empfangsleiszung von 45- 50%. Kann man aus der unterschiedlicherSendeleistung etwas abeliten? Eine Senderwahl in diesem

Bereich ist ganz einfach zu wenig. Die Sender schwanken in der Signalstärke bei 45%.

 

Hat jemand eine Erklärung bei meinem Problem?

 

Mfg Bernd

Link to comment
34 minutes ago, Bernd1980 said:

Nur die drei Sender, "Kabel eins Doku", "Welt der Wunder" und "N24 doku" haben eine Senderleistung von 95%.

 

Wirf einen Blick in den Senderlisten-Editor: Sind die alle auf der selben Frequenz und alle anderen auf anderen Frequenzen?

 

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Griga,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war im Krankenhaus. Leider kann ich (63) mit Deinen Zeilen nicht viel anfangen, da ich in diesem Thema nicht viel Erfahrung habe. Ich kann nur sagen,

Bisherher hat immer alles funktioniert, was ich so installiert habe.

 

Es wäre nett, wenn Du mir mit meinem Problem, einmal helfen würdest. Ich kann nur sagen, dass ich mit rund 45% keine stabile Senderleistung habe. Mitten in der Sederliste, sind halt drei TV Sender stärker, mit 95% vertreten. Aber auch diese TV Sender, haben eine instabile Wiedergabe.

 

Bitte hilf mir in dieser Problematik, ich komme allein nicht weiter

 

Mfg Bernd

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb Bernd1980:

Leider kann ich (63) mit Deinen Zeilen nicht viel anfangen, da ich in diesem Thema nicht viel Erfahrung habe.

 

Ich denke, wenn du mit einschlägigen Fachausdrücken nichts anfangen kannst und dir auch das Wissen z.B. durch Recherche im Internet nicht aneignen kannst/willst, ist eine Hilfe hier im Forum nicht möglich. Du brauchst einen Fachman vor Ort, also einen Techniker, der sich das Problem anschaut, die Signalstärke deines Kabelanschlusses überprüft usw. und für Abhilfe sorgt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...