Jump to content

Favoritenliste mit ungewolltem Präfix


svb91

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit mehreren Favoritenlisten experimentiert und bin dabei auf ein Problem gestoßen, was in Verbindung mit KODI bei mir sehr blöd aussieht.

Nachdem ich diverse Gruppen (z.B. "Haupt", "Regional", "Sport", etc.) angelegt habe, erscheinen diese, sowohl im DVBViewer Server als auch bei Kodi wie folgt:

Favoriten Haupt

Favoriten Regional

etc.

 

Kann ich diesen Präfix irgendwie entfernen? Auch der API Aufruf zeigt, dass dort als group name="Favoriten Haupt,steht.

 

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das lösen kann!

 

Viele Grüße

Simon

 

Link to comment
3 hours ago, svb91 said:

Kann ich diesen Präfix irgendwie entfernen?

 

Ganz entfernen nicht, aber du kannst es manipulieren. Das Präfix steht in der Sprachdatei rc_deutsch.lng, siehe DVBViewer-Programmverzeichnis\Language, suche mit einem Texteditor nach dem Eintrag lngFav=Favoriten.

 

Einen leeren Eintrag oder ein Leerzeichen akzeptiert der DMS nicht. Damit landest du beim Default Favourites. Aber ein unauffälliger Punkt funktioniert, ebenso ein "Dauerleerzeichen", das du aus der Windows-Zeichentabelle kopieren kannst.

 

Damit der DMS die geänderte Sprachdatei liest, musst du ihn stoppen und wieder starten.

 

Der Nachteil bei der Sache: Nach Installation einer neuen Version des Media Servers musst du die Anpassung der Sprachdatei erneut durchführen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...