Jump to content
btasler

DVBViewer friert nach Programmvorschau ein

Recommended Posts

btasler
Posted (edited)

Hallo zusammen,

wenn ich die Programmvorschau zur Aufnahmeprogrammierung einschalte und dann einen Sender einstelle, der kein Programm in der Vorschau anzeigt,

friert Der DVBViewer ein. Nur der TM hilft.

Ist lästig, da Neustart des Viewers laufende Aufnahmen killt.

Kennt jemand Abhilfe?

Vielen Dank.

BT

support.zip

Edited by btasler
Tippfehler

Griga

Bevor wir dem weiter nachgehen, solltest du zunächst die aktuelle DVBViewer-Version 6.1.6.1 installieren und schauen, ob das Problem damit immer noch auftritt. Es wäre ja Zeitverschwendung, nach einem Fehler zu suchen, der längst behoben ist.

HaraldL

Dazu von mir noch folgende zusätzlichen Anmerkungen. Die Codecs sind zwar nicht aktiv ausgewählt aber da vieles auf "System Default" steht vielleicht doch verwendet:

- LAV-Filter 73.1 ist nicht aktuell, das wäre 74.1 (Installer verwenden, alle Dialoge durchwinken ohne was umzustellen).

- MadVR installierte Version 0.92.14 auch nicht aktuell, das wäre 0.92.17 (wird aber wohl gar nicht verwendet)

- Auch für den Intel-Grafiktreiber Core iX-3XXX gibt es einen neueren 10.18.10.5100 (15.33.49)

Und nicht zuletzt:

- Der verwendete Digital-Devices-Treiber 3.1.0 macht bei vielen Leuten (inkl. mir) Probleme mit Cine-Karten, siehe hier. Der war auch ausdrücklich nur für die Max SX8 Basic freigegeben. Verwende selber noch den vorigen Treiber 3.0.3, seit ca. 2 Tagen gibt es einen neuen Treiber 3.1.1 jetzt ohne den Hinweis nur für das eine Gerät. Bis jetzt selber nicht probiert und noch keine Rückmeldungen.