Jump to content
c_hunter69

DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

c_hunter69
Posted (edited)

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

nach einem Absturz eines 3D - Programmes (Vue Infinite) heute Mittag funtioniert nun mein DVBViewer Pro nicht mehr (wobei ich aber nicht weiß, ob das tatsächlich die Ursache sein kann). Nach Start des Viewers habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, blende ich dann die Senderliste ein, muss ich den Weg über Astra - Video - (z.B.) ARD / ZDF - Das Erste gehen und bekomme dann das Fenster DVBViewer - Für diesen Sender ist kein passendes DVB - Gerät verfügbar!  angezeigt. Das bekomme ich gezeigt, egal welchen Sender ich wähle.

Möchte nun aber nicht unbedingt den Viewer deinstallieren - sollte das jedoch die einzige Möglichkeit sein, natürlich schon...

 

Freue mich auf Unterstützung, liebe Grüße

 

c_hunter69

Edited by c_hunter69
Ergänzt

Share this post


Link to post
c_hunter69

...sorry, habe die .zip vergessen...

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Offenbar findet der DVBViewer keinen Kontakt mehr zu deiner TechniSat SkyStar 2 eXpress HD. Ich würde nicht lange suchen, was zerschossen wurde, sondern eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Absturz probieren.

 

Share this post


Link to post
c_hunter69

Hallo Griga, vielen Dank für Deine Antwort!

 

Zuerst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde; habe Deinen Rat befolgt - allerdings ging da leider einiges, quasi alles schief... Win10 meldete mir 4 - 5 "Apps, welche entfernt" werden würden... Ich dachte, okay, kein Beinbruch, ich sichere deren Daten und installiere die dann später eben neu. (Persönliche Dateien blieben erhalten)

 

Oha. Win10 hat gerade mal ALLES gelöscht. Jetzt installiere ich seit gestern wieder wie ein Weltmeister - zum Glück bin ich ein "BackUp - Fanatiker". Muss sich ja auch einmal auszahlen. :lol:

 

Im Mom wirft sich aber das minimale Problem auf, wie, bzw. wo ich den .dvbkey "einfügen" kann um wieder zu meiner "Pro - Version" zu gelangen - genauso wie ich nicht mehr weiß, was ich damals gescannt hatte.

 

Astra 19.2°E ist klar, aber ob ich Frequenz oder Bereich gescannt hatte, weiß ich ebenfalls nicht mehr... Was ebenfalls interessant wäre zu wissen, wie ich die Senderliste meinen "Bedürfnissen" anpassen kann.

 

Freue mich wieder auf Eure Unterstützung und wünsche noch einen schönen Abend.

 

c_hunter69

Share this post


Link to post
Griga
11 hours ago, c_hunter69 said:

Im Mom wirft sich aber das minimale Problem auf, wie, bzw. wo ich den .dvbkey "einfügen" kann um wieder zu meiner "Pro - Version" zu gelangen

 

KeyTool.exe aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis starten.

 

11 hours ago, c_hunter69 said:

genauso wie ich nicht mehr weiß, was ich damals gescannt hatte.

 

Scannen brauchst du nicht unbedingt. Ich würde zunächst die vom DVBViewer mitgebrachte Astra-Senderliste laden:

  • TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf. Es erscheint der Senderlisten-Editor mit der Seite "Empfangseinstellungen".
  • Unter "Verfügbare Empfangsarten" DVB-S 19,2°E auswählen, oder falls nicht vorhanden, einfach DVB-S
  • Als Transponderliste Astra 19.2° E auswählen
  • Auf "Senderliste laden" klicken.

Wenn du unter "Verfügbare Empfangsarten" TS Stream auswählst, kannst du auch Senderlisten für Internet TV/Radio laden. Dafür brauchst du kein DVB-Gerät, sondern nur Internet mit ein paar MBit im Downstream.

 

11 hours ago, c_hunter69 said:

Was ebenfalls interessant wäre zu wissen, wie ich die Senderliste meinen "Bedürfnissen" anpassen kann.

 

Klicke im Senderlisten-Editor auf das Fragezeichen.

 

Share this post


Link to post
c_hunter69

Hallo Griga, abermaliges Dankschön für Deine Antworten. :)

 

Leider kann ich in meinem Programmverzeichnis (x86) -> DVBViewer Demo nur "DownloaderDemo.exe, dvbviewerdemo.exe, Resizer.exe, supporttool.exe und Tweaker.exe" finden; oder hab' das jetzt falsch verstanden?

 

Danke Dir!

 

Gruß, c_hunter69

Share this post


Link to post
Griga

Du hast die kostenlose Demoversion installiert? Das ist falsch. Die enthält verschiedene (auch zeitliche) Beschränkungen und kann nicht aufnehmen.

 

Du brauchst die Vollversion aus dem Mitgliederbereich. Dort musst du dich mit dem Benutzernamen (Mailadresse) und dem Passwort einloggen, das du beim Kauf des DVBViewers erhalten hast - wohlgemerkt nicht mit deinen Forum-Zugangsdaten!

 

Share this post


Link to post
c_hunter69

Perfekt, Griga - wieder einmal vielen lieben Dank!

 

Alles läuft wieder perfekt - zumindest im DVBViewer Pro! :thumbup:

 

Danke Dir! :)

 

Gruß, c_hunter69

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...