Jump to content

Nur HD Sender funktionieren


Recommended Posts

43 minutes ago, halva said:

SD-Aufnahme lässt sich problemlos im DVBViewer abspielen. Sky Sports News SD (10921 Mhz) läuft auch top. Screenshot des Filters:

 

Alles klar. Kein Wiedergabeproblem. Was nicht funktioniert, ist höchstwahrscheinlich das 22 kHz-Signal, mit dem der Tuner den LNB auf das Highband umschaltet (oder das DiSEqC-Signal, je nach Außenanlage). Dafür gibt es drei potentielle Ursachen:

  • Das DVB-Gerät ist kaputt. Es kann kein 22 kHz-Signal mehr senden.
  • Unterbrechungen in der Antennenleitung (z.B. Bruch des Innenleiters). Hochfrequenz kann winzige Lücken überspringen, niedrige Frequenzen können das nicht.
  • Defekt in der Außenanlage.

 

Link to comment

z.B. indem man, wenn möglich, den Rechner an ein Sat-Kabel eines anderen Geräts, also z.B. eines Fernsehers ansteckt bei dem SD klappt. Also testweise dessen Kabel und somit auch dessen LNB- oder Multischalter-Eingang verwendet.

 

Link to comment

Hab ich getestet, auch da funktioniert es nicht. Ich habe folgende Rezession gefunden: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/ROX46FKYMAWAZ/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01M00X69Z , das ist quasi mein Problem. Ich denke, die Karte ist im Eimer. Da mir nun schon die zweite davon abgeraucht ist, probiere ich jetzt dieses Modell und hoffe auf Besserung. ? https://www.amazon.de/dp/B01N6NDUHG/ref=pe_27091401_487024491_TE

 

 

Link to comment

Hallo,

 

bei meinen zwei Dvbsky S960 V2 USB Boxen mit 1x DVB-S2 Tuner habe ich keine Probleme mit dem Highband. Die SD-TV-Sender und Radiosender funktionieren problemlos (knock on wood).

 

Viel Glück mit Deiner neuen TBS-5520 SE! Und laß mal hören, ob das Problem damit behoben ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Tja, grand malleure. Das neue Gerät funktioniert tadellos - außer SD-Sender. ? Ich habe jetzt Kabel getauscht, beide Geräte probiert und sogar einen anderen Player getestet, SD-Sender gehen in keiner Kombi, HD-Sender überall. Jetzt kann was am LNB sein, was ich vermute, oder aber, ich habe das gleiche Problem wie die anderen Nutzer auch mit den fehlenen SD-Sendern, obwohl ich nix von Intel nutze. Bevor ich jetzt einen Monteur auf mein Dach jage müsste ich wirklich wissen, ob es ein Windows/Treiber-Problem ist oder nicht. Wie könnte man das irgendwie eingrenzen?

Link to comment

Es ist verrückt, ich habe jetzt einen Suchlauf gemacht und alle Häckchen gesetzt, nun sind alle Sender wieder da. Man kommt sich ja schon paranoid vor, aber alle SD-Sender laufen wieder. Den Grund kennt nur der Wind.

Edited by halva
Link to comment
  • 1 year later...
Am 4.1.2021 um 21:28 schrieb Wermaka:

Vielen Dank für eure bisherige Ursachenanalyse (Grafiktreiber) in diesem Beitrag. Bin mal die Einstellungen durchgegangen und Bingo.

Bei den Grafikeigenschaften gibt es im Bereich Video/Bildverbesserungen/Erweitert eine Filmmoduserkennung. Diese einfach zu deaktivieren hat bei mir das Bild und den Ton wieder herzu gezaubert. Vielleicht hilft es euch auch. Good Luck!

 

Das ist die Lösung des Problems für wahrscheinlich alle Intel(R) HD Graphics 4600 Benutzer!  Ein Rückschritt auf eine ältere Treiberversion ist nicht nötig!! 😁

 

Hatte bis vor einem Jahr die NVIDIA 2080 TI drin und hab die ausgebaut, um etwas Energie zu sparen. Die privaten SD-Sender funktionierten dann zunächst noch alle mit einer 4 Jahren alten DVBViewer Version. Ich hab dann gestern auf die neueste Version geupdated und die privaten SD-Sender gingen nicht mehr: Umschalten nur nach Restart des Programms möglich, aber dann nur eingefrorenes Bild mit Ton möglich. Wie gesagt, der Tipp mit der oben empfohlenen Einstellung hat mein Problem gelöst. Man kommt übrigens in die Grafikeigenschaften der HD Graphics 4600, in dem man einen Rechtsklick mit der Maus auf dem Windows Desktop ausführt... 👍

Bingo.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...