Jump to content

DVBViewer Pro macht keinen Senderscan, die Demo wohl


Recommended Posts

Jetzt war ich so zuversichtlich, daß ich nach der Installation von Technisat DVB-PC TV Star einen Driver im Windows 10 System hatte, der von DVBViewer Demo Pro erkannt wurde. Auch die Senderliste wurde erstellt.

 

Dann habe ich DVBViewer Pro gekauft und heruntergeladen nachdem ich zuvor die Demo und Technisat DVB-PC TV Star wieder deinstalliert hatte.

 

Zunächst mal fand Pro überhaupt keine Hardware.

Die Demo Version auch nicht.

Dann habe ich Technisat DVB-PC TV Star installiert und nun sah die DVB Demo Version die Hardware und den Treiber.

 

Aber die DVBViewer Pro Version selbst sieht zwar die Hardware (SkyStar S2 TV PCI (Satellit), zeigt aber beim Erstellen der Senderliste nichts an.

DVBViewer Pro V6.1.6.1

Demo dito.

 

Wenn ich bei der Demo die Senderliste aufklappe (Menuitem), wird sofort Astra 19.2°E angezeigt. In der Proversion,

also der lizenzierten, ist das Fenster leer.

 

 

 

Grüße

Christoph

 

 

Link to comment
20 hours ago, Krischu said:

nachdem ich zuvor die Demo und Technisat DVB-PC TV Star wieder deinstalliert hatte.

 

Das war beides unnötig, und das Deinstallieren der TechniSat-Software vielleicht sogar schädlich, wo es doch schon gut funktioniert hat.

 

Die Demo und die Pro-Version sind praktisch identisch. Der Demo fehlen nur ein paar Teile.

 

20 hours ago, Krischu said:

Wenn ich bei der Demo die Senderliste aufklappe (Menuitem), wird sofort Astra 19.2°E angezeigt.

 

Weil du sie bereits auf Astra-Empfang konfiguriert hast.

 

20 hours ago, Krischu said:

In der Proversion, also der lizenzierten, ist das Fenster leer.

 

Weil du sie noch nicht konfiguriert hast. Probiere es so: TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf -> unter "Verfügbare Empfangsarten" DVB-S auswählen -> Unter "Transponderlisten" Astra 19.2°E -> Speichern -> Klick auf "Senderliste laden"  -> Astra-Senderliste aus dem Menü wählen.

 

Falls alles nichts hilft, hänge hier eine support.zip an.

 

Link to comment

Danke erst mal für die Bemerkungen, was überflüssig/unnötig war. Werde das von Dir Vorgeschlagene

noch mal nachvollziehen. Konnte mir einstweilen so helfen:

 

Habe die Version 6.1.4.0 heruntergeladen und installiert.

Diese Version funktioniert auf Anhieb. Ich muß keinen neuen Sendersuchlauf machen. Es wird das genommen, was wohl irgendwo schon vorhanden ist.

 

Nachtrag:

Hatte auch den 6.1.6.1 Fix probiert - ohne Erfolg

Da wird ja geraten, das, was ersetzt wird, zu sichern und ich hatte die 6.1.6.1 gesichert

in DVBViewer_sav_6.1.6.1.exe.

 

Danach 6.1.4.0 installiert. Lief.

 

Jetzt die gesicherte DVBViewer_sav_6.1.6.1.exe angeklickt und gestartet- siehe da: Senderliste sofort vorhanden.

 

Werde wohl jetzt keine Experimente mehr machen und damit leben.

 

 

 

 

Edited by Krischu
Nachtrag. Tippfehler und Zeichensetzung.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...