Jump to content
TGW-RE

Ausschliessungen bei EPG-Suche / Timererzeugung

Recommended Posts

TGW-RE
Posted (edited)

Hallo,

ich lasse mir Timer über die EPG-Suche automatisch generieren. Manchmal suche ich nur nach einem Begriff wie z.B. "Peanuts". Das auch für alle Sender übergreifend.

Hier gibt es aber eine Sendung, die dieses Stichwort auch im Titel hat, aber überhaupt nichts damit zu tun hat. Die erscheinen dann auch als Timer.

 

Kann man bei der EPG-Suche irgendwo Ausschließungen definieren, dass man Titel mit bestimmten Stichworten nicht aufgenommen haben möchte?

 

Danke für die Antworten. 🙂

Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Edited by TGW-RE

Share this post


Link to post
TGW-RE
Posted (edited)

Hallo Isby,

danke für die Antwort, sorry für meine späte Reaktion.

 

Das hatte ich mir auch schon angesehen. Ich sehe da allerdings keine Möglichkeit, explizit Begriffe oder Titel zu sperren. Einschränkungen habe ich ja gesehen, aber mein Ziel ist ja, generell erstmal alle Titel mit dem Begriff zu nehmen. Erst, wenn ich dann sehe, dass ein Titel gar nicht passt, bräuchte ich eine "und nicht" Verknüfung. Oder gesperrte Begriffe. Ich rede schon über Autotimer.

 

Habe ich da was übersehen?

 

Edited by TGW-RE

Share this post


Link to post
Griga
22 hours ago, TGW-RE said:

Erst, wenn ich dann sehe, dass ein Titel gar nicht passt, bräuchte ich eine "und nicht" Verknüfung.

 

Sowas ist nicht vorgesehen. Selbst eine Suche mit regulären Ausdrücken, mit denen fast alles möglich ist (die aber eine Wissenschaft für sich darstellen), stößt dabei an Grenzen, siehe z.B. hier.

 

Es geht wahrscheinlich nur durch eine spezielle Lösung im Media Server, die zwei oder mehr Suchvorgänge durchführt und sie miteinander verknüpft.

 

Share this post


Link to post
TGW-RE
Posted (edited)

Hallo Griga,

danke für die Antwort. Schade, dass das nicht geht. Aber das ist kein Nörgeln. Die Software ist schon erstklassig und erstmal die ganze Arbeit, die dahintersteckt. 👍

 

Ich hatte es mir halt einfach vorgestellt, aber ich bin ja auch kein Programmierer. Schade, aber ist eben so. Sortiere ich weiter von Hand aus.

 

Bleibt gesund Leute und Danke an die Entwickler!

 

Grüße an alle!

 

Edited by TGW-RE
Höflichkeit muss sein! :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...