Jump to content

Technisat Server4PC - wozu kann man das gebrauchen?


Recommended Posts

 

Im Zuge der Treiber Installation für die Technisat TV S2 PCI Stars Karte wurde wohl auch ein TV Server installiert (Server4PC).

Der liefe bisher nicht bei mir unter Windows 10, weil ständig die Fehlermeldung kam, daß die Datei

c:\ProgramData\TechniSat\DVB-PC TV Stars\epg.mdb nicht geöffnet werden konnte.

Ich habe (als Administrator) über Rechtsklick->Sicherheit den Benutzer "Jeder" hinzugefügt, und diesem Vollzugriff erteilt.

Jetzt läuft ein Service "Server4PC". Das klingt verheißungsvoll danach, als könne man den irgendwie "anzapfen" im Hausnetzwerk.

 

Kommentare?

Link to comment

Die SkyStar 2 / S2-Karten waren ursprünglich für Internet via Satellit gedacht. Dass sie sich auch für TV/Radio verwenden lassen, ist eher ein Nebenprodukt. Deshalb erscheinen die Karten im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, nicht wie andere DVB-Geräte unter Audio-, Video- und Gamecontroller.

 

Server4PC dient dazu, eine Internetverbindung via Satellit herzustellen und kann auch für bestimmte Diagnosezwecke nützlich sein. Der DVBViewer braucht das jedoch nicht, d.h. du kannst das Programm aus dem Autostart nehmen und, wenn du es jemals brauchen solltest, manuell starten. Generell kannst du in Windows alle mit der TechniSat-Software verbundenen Netzwerkfunktionen deaktivieren. Aber nicht den Treiber!

 

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo, ich habe zum Thema noch eine Ergänzung. In den neuesten Insider Versionen von Windows 10 ab 21....läuft der Treiber der TV Karte "Technisat SkyStar 2 eXpress HD nicht mehr. Der Treiber "Technisat BDA Digital Tuner" wird nicht angesprochen. Ich habe den "Server4PC" aus dem Installationspaket für die Karte installiert und siehe da in der Konfiguration des DVB Viewers erscheint in der Geräteauswahl der Eintrag "SkyStar 2 eXpress HD", kann auch ausgewählt werden, aktiviert  und der Satempfang läuft wieder. Ist vielleicht eine Hilfe, bis Windows Insider wieder mit den BDA Treiber läuft. Grüße

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...