Jump to content
Sign in to follow this  
Krischu

Einstellungen Mediaserver - Paßwort?, IP:Port? und mehr Fragen

Recommended Posts

Krischu
Posted (edited)

Wo stelle ich das Paßwort für den Zugang zum Mediaserver Webinterface ein?

Kann ich auch SSL einstellen?

Wo wird IP:Port eingestellt?

 

Welche App (iOS) kann man benutzen, um den Server im Netz zu finden und TV anzusehen?

 

Edited by Krischu

Share this post


Link to post
Griga
56 minutes ago, Krischu said:

Wo stelle ich das Paßwort für den Zugang zum Mediaserver Webinterface ein?

 

Rechtsklick auf das Media Server Icon im Tray (Infobereich der Taskleiste) -> Server konfigurieren -> Web-Einstellungen.

 

57 minutes ago, Krischu said:

Kann ich auch SSL einstellen?

 

Kommt im nächsten Release.

 

57 minutes ago, Krischu said:

Wo wird IP:Port eingestellt?

 

IP gar nicht. Die IP-Adresse des Media Servers ist die IP Adresse des PCs, auf dem er läuft, bzw. die Adresse des Netzwerkadapters im PC. Siehe Statusseite des Webinterface, da wird sie angezeigt. Vom  den Standardports des DMS lasse besser die Finger, außer du weißt genau, was du tust, oder du möchstest gerne in Schwierigkeiten geraten. ;)

 

1 hour ago, Krischu said:

Welche App (iOS) kann man benutzen, um den Server im Netz zu finden und TV anzusehen?

 

Safari :) GIb dort als Adresse http://[IP-Adresse des Media Server PCs]:8089/ios/ ein, also zum Beispiel sowas wie

 

http://192.168.178.12:8089/ios/

 

Daraufhin sollte das Mobil Webinterface für Touch-Bedienung erscheinen. Für Android-Geräte gilt das gleiche.

 

Share this post


Link to post
Krischu
Posted (edited)

Safari, IP des Servers:8089 hatte ich schon probiert und bekam die Senderliste. /ios/ wußte ich nicht. Funktioniert aber und sieht nett aus.

 

Allerdings kam: Stream konnte nicht geladen werden. Nach "Anderer Player (M3U)" kommt auch

 

DVBViewer Media Server

Der Stream konnte nicht geladen

         werden.

       [OK]

 

Aber nach klicken auf "OK" ist die Seite tot.

 

Es geht über WLAN 2.5GHz

 

Aber auch auf einem Windows 10 client über Ethernet 100mBit öffnet der Stream nicht. Das Warterädchen dreht ewig im Fenster.

 

Ist da ein Port vielleicht noch nicht offen im Windows 10 server?

 

EDIT: Windows Defender FIrewall war zwar eingeschaltet (alles grün), Abschalten ändert aber nichts.

 

 

Edited by Krischu

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...