Jump to content

IPTV Entertain unter WIN10 Problem


McMille999

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich auf WIn10 umgestellt habe, wurde natürlich auch der DVBViewer 6.1.x installiert.

Leider funktioniert nun mein IPTV nicht mehr.

Mit der alten Festplatte / Win7 / DVBViewer 5.3.x funktioniert noch alles bestens.

Mit der alten Konfig. (Unicast, z.b. ARD 232.0.20.35) empfange als Entertain-Kunde (nicht Magenta!) alle Öff.R. und die meisten Privaten wie RTL(232.0.10.135), Prosieben usw.

 

Nun habe ich schon Stunden mit dem neuen Win10/DVBV6.1 zugebracht - bekomme es aber nicht hin. Anscheinend zu dumm.....

Die HTTP Streams funktionieren - aber da gibt´s ja kein EGP und kein RTL/ProSieben.

Über ne kleine Hilfestellung würd ich mich freuen ?

 

Gruß & Danke

Michael

Link to comment

Hast du schon die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer Programmverzeichnis ausgeführt? Das muss mit Adminrechten geschehen (Rechtsklick auf die Datei...).

Link to comment

Super, Danke, das hat funktioniert! So einfach kann es manchmal sein....

 

Kann/darf ich dein Zauberwerk eigentlich mehrmals installieren? Also einmal für die S2Schüssel, einmal für Terrestr. und einmal für IPTV?

Kommandlineparameter oder´n Zauberknopf für unterschiedliche Verzeichnisse bei der Installation? Da war doch was....?

 

Danke!!!

Link to comment
Just now, McMille999 said:

Kann/darf ich dein Zauberwerk eigentlich mehrmals installieren? Also einmal für die S2Schüssel, einmal für Terrestr. und einmal für IPTV?

 

Warum willst du das tun? Das geht alles in einer einzigen DVBViewer-Instanz, ohne sich zu beißen.

 

Wenn du den DVBViewer auf mehreren PCs installieren willst, bitte hier lesen (dritter Punkt von oben).

 

Link to comment

Ich wohne in einer - sagen wir mal - spannenden geografischen Lage und habe je nach Wettersituation manchmal kein Internet oder manchmal kein Satempfang.

Daher habe ich drei Favoriten-Listen für die jeweiligen Empfangsarten.

Wenn die eine Instanz sofort erkennt, welche Empfangsart gerade verfügbar ist....? ?

Link to comment
6 minutes ago, McMille999 said:

Wenn die eine Instanz sofort erkennt, welche Empfangsart gerade verfügbar ist....?

 

Wie sollte das der DVBViewer überhaupt erkennen? Das sehe ich auch bei mehreren Instanzen nicht.

 

Immerhin kannst du in einer Instanz eine zweite Empfangsart mit Bild in Bild im Auge behalten. Das geht in der aktuellen DVBViewer-Version auch in einem unabhhängigen zweiten Video-Fenster (Rechtsklick ins Bild in Bild, dann siehst du schon...)

 

Mehrere Instanzen installieren und laufen lassen ist im Prinzip möglich, sorgt aber für Komplikationen. Insbesondere dürfen sie nicht auf den selben Konfigurationsordner zugreifen, d.h. du musst die UserMode.ini manipulieren. Sonst starten weitere Instanzen erst gar nicht.

 

Link to comment

Missverstanden, bzw schlecht von mir erklärt.

Unter Win 7 mit einer alten DVBV.Version hatte ich es drei mal installiert und jeweils die unterschiedlichen

Empfangsarten konfiguriert. Wenn kein Internet da war, habe ich DVBV-S gestartet, wenn kein SAT da war, habe ich DVBV-i gestartet.

Wenn weder SAT noch Internet da war, habe ich DVBV-T gestartet (sehr selten).

Ich weiss, ungewöhnliche Situation....

 

Link to comment
3 minutes ago, McMille999 said:

kein Internet da war, habe ich DVBV-S gestartet, wenn kein SAT da war, habe ich DVBV-i gestartet.

Wenn weder SAT noch Internet da war, habe ich DVBV-T gestartet (sehr selten).

 

Das kannst du doch auch in einer Instanz mit Senderumschaltungen erreichen.

Link to comment

Ok, verstanden, hab´s mir gerade angesehen und grob verstanden.

Aber es gibt doch nur eine Favoriten-Liste oder?

Bitte schlag mich nicht für folgendes Szenario:

Du liegst auf der Couch und zappst mit deiner Fernbedienung(Hauppauge) durch deine SAT-Favoriten.

Plötzlich geht der SatEmpfang weg. Nun steh ich auf und starte die IPTV Instanz und leg mich wieder hin.

Bekomme ich das genau so bequem mit der Senderumschaltung hin?

Link to comment
27 minutes ago, McMille999 said:

Bekomme ich das genau so bequem mit der Senderumschaltung hin?

 

Wenn du deine Favoritenliste geschickt organisierst, bequemer, weil du nicht mehr aufstehen musst. Ich würde das so machen:

 

Das Erste (Sat)

ZDF (Sat)

... weitere Sat-Sender

Das Erste (IPTV)

ZDF (IPTV)

--- weitere IPTV Sender

Das Erste (DVB-T2)

ZDF (DVB-T2)

...weitere DVB-T2-Sender

 

und die Sender vielleicht sogar in entsprechend benannte Favoriten-Unterkategorie packen (Sat, IPTV, DVB-T2). Du musst dir dann nur merken, mit welcher Sendernummer die Kategorien anfangen. Sagen wir mal, das Erste (IPTV) liegt auf 101, Sat-Empfang fällt aus, dann wählst du mit den Zifferntasten der FB 101 an und bist bei IPTV. Oder du rufst mit der FB die OSD-Favoritenliste auf und navigierst dort in eine andere Kategorie... es gibt einige Möglichkeiten, es sich bequem zu machen.

 

Beachte in diesem Zusammenhang den Tweak "Favoriten-basierte OSD-Navigation". Mehr zu dem Thema hier.

 

Link to comment

Das nenn ich mal ne Antwort ?

Sehr gute Ansätze, da ist auf jeden Fall was dabei - vielen DANK!!!!

 

Ps.: Weil mir das Programm und eure arbeit so gut gefällt (über Jahre) hab ich gerade mal den Videoeditor bestellt.

Nochmals Danke für eure Arbeit!

Edited by McMille999
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...