Jump to content

Sat > IP funktioniert nur mit DSL?


moritz648

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ein absoluter Neuling in diesem Feld und habe ein paar Fragen.

Da wir demnächst umziehen haben wir uns entschieden auf Sat > Ip umzusteigen. Ich versuche gerade in unserem neuen Haus das ganze in Betrieb zu nehmen. Die Satellitenschüssel ist ausgerichtet und über ein Kathrein Gerät und eine Fritzbox verbunden. Wir haben momentan noch kein DSL. Ich habe versucht über iPhone, Android und Windows die Kanäle reinzubekommen, bin jedoch gescheitert. Im DVBViewer wird das Kathrein erkannt. Funktioniert das streamen nur mit DSL oder woran könnte das liegen?

Link to comment

Also im DVBViewer funktioniert die Verbindung mit dem Kathrein Sat>IP Server (welcher ist das?)?

Mit deinen mobilen Geräten (iphone etc.) kannst du ohne Internetverbindung im Heimnetzwerk natürlich nur eine Verbindung aufbauen wenn diese ins lokale Netzwerk (per WLAN) eingebunden sind.

 

Ansonsten funktioniert Sat>IP im lokalen Netzwerk auch ohne DSL oder sonstige Internetverbindung.

 

Link to comment

Bei dem Kathrein handelt es sich um einen Kathrein EXIP 418. Ich sehe diesen im DVBViewer, die Verbindung scheint auch aufgebaut zu sein. Wenn ich nun auf einen Kanal drücke bleibt das Bild schwarz. Die mobilen Geräte waren im selben Netzwerk... Kathrein und Router sind über einen Switch geschalten, könnte das vielleicht daran liegen? 

vor 59 Minuten schrieb nuts:

Also im DVBViewer funktioniert die Verbindung mit dem Kathrein Sat>IP Server (welcher ist das?)?

Mit deinen mobilen Geräten (iphone etc.) kannst du ohne Internetverbindung im Heimnetzwerk natürlich nur eine Verbindung aufbauen wenn diese ins lokale Netzwerk (per WLAN) eingebunden sind.

 

Ansonsten funktioniert Sat>IP im lokalen Netzwerk auch ohne DSL oder sonstige Internetverbindung.

 

 

Link to comment

Unwahrscheinlich.

Hast du mal einen Sendersuchlauf im DVBViewer durchgeführt mit dem Kathrein als DVB Hardware? Werden dabei Sender gefunden?

Link to comment

Eine support.zip wäre nicht schlecht. Sie lässt auch Firewall-Fehlkonfigurationen erkennen. Häufigste Problemquelle: Anwender erzählen ihrem Windows, es befände sich in einem öffentlichen Netzwerk (z.B. in einem Internetcafé), worauf die Firewall alles außer Mail und normalen Internetseiten blockiert.

 

Link to comment

Hm Okay Dankeschön, ich werde das mal ausprobieren, hatte jedoch bereits die Firewall komplett abgeschaltet. Einen Sendersuchlauf habe ich noch nicht durchgeführt.

Link to comment
Am 6.4.2020 um 21:03 schrieb nuts:

Unwahrscheinlich.

Hast du mal einen Sendersuchlauf im DVBViewer durchgeführt mit dem Kathrein als DVB Hardware? Werden dabei Sender gefunden?

Wenns um SatIP mit dem IPTV Network Device im DVBViewer geht, kann man keinen Sendersuchlauf im DVBViewer durchführen. Glaube nicht, dass eine IP Netzwerkkomponente etwas mit den DiSEqC Parametern und anderen Transponderdaten anfangen kann.

 

SatIP mit dem IPTV Network Device im DVBViewer geht jedoch problemlos, wenn man den Senderlisteneditoe mit den passenden Sender.m3u Dateien füttert, geht problemlos, da in den *.m3u Dateien die Netzwerkpfade zum Receiver und die Parameter zum Programmplatz des Receivers stehen.

Spoiler

#EXTINF:-1 tvg-chno="10331" tvg-logo="http://192.168.178.36/picon/1_0_19_285B_401_1_C00000_0_0_0.png" tvg-id="1:0:19:285B:401:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="phoenix HD",phoenix HD

 

 

Link to comment
1 hour ago, Brunhilde said:

Wenns um SatIP mit dem IPTV Network Device im DVBViewer geht,

 

Es gibt hier nicht den geringsten Hinweis, dass es darum geht ;) Der Post ist eher Desinformation als eine Hilfe.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...