Jump to content

Aufnahmeformat bei HD-Sendern nur *.ts..geht auch *.mpg?


cicero51

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun einige Sender auf die HD-Version (z.B. ORF1 und ORF2) geändert und wenn ich nun etwas aufnehme ist das im *.ts Format, die anderen Sender (kein HD) werden

als *.mpg aufgenommen.

 

Ich habe im Punkt "Aufnahme-Optionen" aber als Aufnahmeformat für TV TS,MPEG2 als MPG eingestellt - was mache ich falsch? Jemand eine Lösung?


Danke und viele Grüße

Wernfried

Link to comment
5 hours ago, cicero51 said:

wenn ich nun etwas aufnehme ist das im *.ts Format, die anderen Sender (kein HD) werden als *.mpg aufgenommen.

Ich habe im Punkt "Aufnahme-Optionen" aber als Aufnahmeformat für TV TS,MPEG2 als MPG eingestellt

 

Als  MPG können nur Sender aufgenommen werden, die MPEG2 Video und MP2/AC3-Audio verwenden. Für H.264 Video bei den HD Sendern ist das MPG-Containerformat nicht spezifiziert. Man kann H.264 zwar entgegen den Spezifikationen hineinzwängen (der TSPlayer aus dem Mitglieder-Downloadbereich -> Tools beherrscht die Umwandlung), und der DVBViewer spielt es sogar ab. Aber andere Programme womöglich nicht.

 

Link to comment

Ok, wusste ich nicht - vielen Dank.
Habe getestet und kann dieses *.ts-Format am PC mit VLC ansehen und am Samsung Smart-TV auch...also alles Gut ?

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...