Jump to content

Sat TV auf Android Geräten


Lars Jörgens

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Habe bei mir auf dem Server Dvb Media Server laufen und auf den Handy die Contoller App. Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt auf dem Android Gerät Live TV zu gucken.  Programmieren und so klappt alles super dank eurer Hilfe. Danke schon mal 

Link to comment
48 minutes ago, Lars Jörgens said:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt auf dem Android Gerät Live TV zu gucken.

 

Ja, mit der Controller App. Dazu im Startscreen "Senderliste" wählen, dann das Menü mit ≡ auf der rechten Seite eines Sendereintrags öffnen. Allerdings gibt die App Live TV nicht selbst wieder, sondern delegiert es an einen Mediaplayer wie den VLC oder MXPlayer. Zumindest einer von dieser Sorte sollte also installiert sein.

 

Eine andere Möglichkeit: Im Browser auf dem Mobilgerät http://[Media Server IP]:8089/ios/ als Adresse eingeben, wobei [Media Server IP] die IP-Adresse des PCs ist, auf dem der Server läuft. Dies ruft das Mobil-Webinterface für Touch-Bedienung auf, und dann siehst du schon wie es weitergeht... die IP-Adresse erfährst du auf der Statusseite des Desktop Webinterface.

 

Bei TV-Wiedergabe im Browser muss der Server allerdings on-the-fly in ein anderes Format transkodieren (geht nur, wenn FFmpeg mitinstalliert wurde). Das hält die CPU auf dem Server-PC dann mehr oder weniger beschäftigt....

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...