Jump to content

Störugen bei hr-fernsehen und ntv


tobiasrie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit ca. 5 Tagen enorme Störungen bei zwei Sendern:

Bei hr-fernsehen kommt fortlaufend zu Bildstörungen. Hier sieht es so aus als ob das Bild nicht schnell genug zusammen gesetzt wird.

Bei ntv stockt das Programm ca. im 20sec Takt. Bild und Ton bleiben für ca. 3 sec stehen.

 

Ich habe das aktuelle Update auf V 6.1.6.1 und die GE Version ausprobiert. Alle anderen Sender (ich habe ca. 30St versucht) laufen problemlos.

 

Was kann das sein?

 

Grüße

Tobias

 

 

Link to comment

Hallo,

 

ich nutze ein Win-TV-Nova Sat Modul. Dieses wird als Haupauge Model 139xxx SAT Tuner angezeigt.

Es hängt an einer mehrfach Sat Anlage.

Alle anderen Geräte funktionieren problemlos. Der Tausch der Anschlüsse hat leider auch zu keinem positiven Ergebnis geführt.

 

Ich werde jetzt mal alles deinstallieren und eine Neuinstallation versuchen.

Habe das Gefühl dass Windows da etwas mit zu tun hat

 

Besten Danke! 

 

Link to comment
13 hours ago, tobiasrie said:

Ich werde jetzt mal alles deinstallieren und eine Neuinstallation versuchen.

Habe das Gefühl dass Windows da etwas mit zu tun hat

 

Vielleicht zur Sicherheit noch in einen anderen Ort umziehen und einen neuen PC kaufen :)

 

13 hours ago, tobiasrie said:

ich nutze ein Win-TV-Nova Sat Modul.

 

Dieses hier, nehme ich an.

 

Das Probleme bei einzelnen Frequenzen auf Windows zurückzuführen sind, ist eher unwahrscheinlich. Anstatt Reparatrurversuchen mit dem Holzhammer  würde ich erst das Problem weiter einkreisen:

  • Zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters bei den genannten Sendern Diskontinuitäten an?
  • Sind andere Sender auf den selben Frequenzen auch gestört? Das wären z.B. bei n-tv SD weitere Sender der RTL-Gruppe, also RTL, RTL2, VOX, SUPER RTL etc.

Am wahrscheinlichsten sind bei frequenzabhängigen Effekten Probleme in der Empfangsanlage oder beim Antennenkabel (z.B. Bruch des Innenleiters durch zu starkes Biegen).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...