Jump to content

Öfters kein Bild und Ton mit SkyStar S2


Martin Heck

Recommended Posts

ich habe ein ähnliches wenn nich das selbe Problem. Das Teil läuft, dann hab ich weder Ton noch Bild, auf einmal kommt beides.... Sogar auf Pro7.... Dann schalte ich um, dann ist wieder alles weg. Habe noch die Suppoert. Zip dran gehängt.

support.zip

Link to comment
8 hours ago, Martin Heck said:

ich habe ein ähnliches wenn nich das selbe Problem.

 

Das hast du nicht. In dem ursprünglich geposteten Thema ging es um Kabelempfang, bei dir dagegen um Satellit. Deshalb habe ich den Post in ein separates Thema verschoben.

 

8 hours ago, Martin Heck said:

Das Teil läuft, dann hab ich weder Ton noch Bild, auf einmal kommt beides.... Sogar auf Pro7.... Dann schalte ich um, dann ist wieder alles weg.

 

Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Hast du schon das Antennenkabel überprüft, d.h. kommen und gehen Bild und Ton, wenn du daran wackelst? Und ob die PCI-Karte richtig im Slot steckt? In manchen Fällen hat schon geholfen, die Kontakte der Karte mit einem weichen Radiergummi zu säubern, falls sie oxidiert sind.

 

8 hours ago, Martin Heck said:

Habe noch die Suppoert. Zip dran gehängt.

 

Aber nicht das Problem vorher im Debugmodus des DVBViewers reproduziert, wie hier empfohlen. Eventuell gäbe das weitere Aufschlüsse.

 

Link to comment
  • 6 months later...

Du hast die SkyStar S2 unter Optionen -> Hardware für Unicable konfiguriert. Ist sicher, dass sie an einer Unicable-Außenanlage angeschlossen ist? Falls nicht, klicke auf Optionen -> Hardware -> Unicable, entferne den Haken bei "Unicable-Kanal verwenden", danach zweimal OK bzw. Übernehmen.

 

Die für Unicable eingetragenen Werte erscheinen mir etwas merkwürdig. ;)

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Griga:

Du hast die SkyStar S2 unter Optionen -> Hardware für Unicable konfiguriert. Ist sicher, dass sie an einer Unicable-Außenanlage angeschlossen ist? Falls nicht, klicke auf Optionen -> Hardware -> Unicable, entferne den Haken bei "Unicable-Kanal verwenden", danach zweimal OK bzw. Übernehmen.

 

Die für Unicable eingetragenen Werte erscheinen mir etwas merkwürdig. ;)

 

Ok, das hat soweit geklappt. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich keine Ahnung was ich da mache. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass an unserem LMB sechs Kabel zu sechs Dosen weg gehen. Eine der Dosen ist am Rechner eingestöpselt. Die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 bekomme ich jetzt, nur RTL usw noch nicht. woran kann das liegen?

 

Link to comment

ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Vielleicht sollte ich noch warten bis der Sendersuchlauf abgeschlossen ist, da Tele5, Nick und ein paar andere Sender noch nicht gehen

Edited by Martin Heck
erweiterung
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...