Jump to content

Regelmäßig Auschnitt aus einer Sendung aufnehmen


yetik

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin eben vom DVBViewer GE auf den PRO mit DMS umgestiegen und merke, dass ich das schon früher hätte machen sollen.

Jetzt scheine ich aber auf die erste Lücke zu stoßen und weiß nicht, wie ich das lösen soll, Beispiel: Der DLF hat sein Sendeschema umgestellt, da kommt jetzt ab 18:10 'Der Abend' und innerhalb dieser Sendung immer 18:40-19:00  der 'Hintergund', den ich täglich aufnehmen möchte. (Mit der 'Presseschau' gab es dasselbe Problem auch schon früher.)


Das EPG basierte automatische Timer Konzept erlaubt mir zwar eine tägliche Aufnahme -  aber die würde  dann von 18:10 bis 19:15 gehen (früher anfangen könnte ich einstellen und später aufhören auch - aber nicht andersrum) - stimmt das ?


Mit einem manuellen Timer könnte ich zwar wie gewünscht täglich von 18:40-19:00 aufnehmen, aber offenbar (?) nur eine Woche lang - ist das so ?

 

Hab' jetzt eben nochmal das wiki für den recording service angesehen - da gab es offenbar noch sich wiederholende Aufnahmen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Timer

 

Übersehe ich etwas oder gibt es ein plugin oder muss ich mir für den Zweck vielleicht selbst ein EPG generieren und einspeisen ?

 

Hoffe, ich hab' jetzt keinen post übersehen, in dem schon dasselbe gefragt wurde, danke, Thomas

 

Link to comment
1 hour ago, yetik said:

Mit einem manuellen Timer könnte ich zwar wie gewünscht täglich von 18:40-19:00 aufnehmen, aber offenbar (?) nur eine Woche lang - ist das so ?

 

Nein. Timer mit wöchentlicher Wiederholung (also bei denen Wochentage angehakt sind) machen weiter, bis du sie löschst oder deaktivierst. Das ist im DVBViewer Pro ebenso und im DVBViewer GE sehr ähnlich.

 

Link to comment

Danke, da ging das Ausprobieren tatsächlich schneller als die Frage zu formulieren - ja, im GE, gab es neben den Wochentagen noch das 'periodisch'-Kästchen, das hatte mich verwirrt - das neue Design erscheint mir logischer. Schade, dass ich nicht schon viel früher vom GE auf den recording service oder den DMS umgestiegen bin. Eure software ist einfach genau das, was man braucht, danke, Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...